Artificial Intelligence Robot Battle in Berlin

Gepostet vor 2 Jahren, 9 Monaten in #Misc #Tech #Art #Events #Robots

Share: Twitter Facebook Mail

Niklas Roy schreibt mir:

Heute Nacht (Samstag, 9.8.) veranstalten ein paar Feunde und ich einen solchen Roboterkampf im Rahmen des Krake Festivals im Urban Spree. Die Sache wird sicher ziemlich unterhaltsam und Waffenmäßig wird einiges geboten sein, von eingebauten Flammenwerfern über kurzschlußverursachende Spritzpistolensoldaten bis hin zu einem rotierenden Kreissägeroboter. Mein Roboter, der Soundblaster, kämpft mit Killerbeats, hat aber auch noch ein paar hidden Features, die ich jetzt natürlich noch nicht verraten kann.

Ich habe gehört, dass es da auch ein illegales Wettbüro geben soll - damit habe ich aber natürlich gar nichts zu tun.

Das sonstige Programm des Abends ist auch ganz prima: Felix Kubin spielt passenderweise, aber auch DMX Krew und viele andere. Das wird gut.

Deep Dreaming an Art Archive

Tolle Installation des türkischen Künstlers Refik Anadol, der eine künstliche Intelligenz und ihr Machine Learning auf das Archiv des SALT…

Lou Reeds „Walk On The Wild Side“ is transphobic

I'll leave this here without comment (yet): Is Walk on the Wild Side transphobic? Student group issues apology after playing…

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Burning Banks

Alex Shaeffer malt seit Occupy Wallstreet gerne brennende Banken. Die Motive sind großartig, die Pinsel-Technik wackelt noch manchmal, aber okay.…

Bass Box Bounce Machine

Schöne neue Spielerei von Dmitry Morozov, 'ne Installation aus Kupferrohren, in denen Kugeln rumrollen und auf 'nen Subwoofer rumdotzen. Sowas…

Predictive Policing for Banksters

Schönes Ding von Sam Lavigne, Predictive Policing für Wirtschaftskriminalität im Finanzsektor, 'ne Robocop-App für Bankster. White Collar Crime Risk Zones…

This Robotic Loop is a representation of Everything

Imgur-Commentor lemooh sez „That's an accurate representation of my bills and my paycheck except that the train is on fire,…

DIY-Action-Figures on Hustler-Magazines

Tolle neue Custom-Toy-Serie von Sucklord aus Brooklyn, Actionfiguren auf Hustlers, Playboys und whatnot: „SUCPANELZ: Sex and Drugs – Found Action…

Electronic Music generated with Blood

Hübsche Installation von Dmitry Morozov, der einen Synth und den algorithmischen Klangerzeuger darin mit Batterien betreibt, die mit seinem eigenen…

Cluster

Cool Light/Sound-Installation by Playmodes „that explores relationships between space, time and perception.“ It's actually just a bunch of LED-Tubes synched…

Podcasts: Cannabis auf Rezept, Living with Robots und die Mechanismen des Diskurses

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über „Fake News“ und die „Mechanismen…