Dick Smith R.I.P.

Gepostet vor 2 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Movies #feat #FX #Horror #R.I.P.

Share: Twitter Facebook Mail

Dick Smith, „Godfather of Makeup“, ist im stolzen Alter von 92 Jahren gestorben. Der Mann ist vor allem für seine Masken in Godfather und dem Exorzisten bekanntgeworden, für seine Verwandlung von Murray Abraham in den 73jährigen Antonio Salieri in Amadeus gewann er dann 1984 einen Oscar. Ich kenne den Mann vor allem für seine Arbeit in Altered States, Scanners und mit seinen Masken halbvergammelter Wasserleichen in Ghost Story hat er mir damals eine Scheißangst eingejagt. Sein DIY Handbook of Monster Makeup hatte ich vor hundert Jahren mal komplett bei Flickr hochgeladen. RIP Dick.

Dick Smith, the renowned "Godfather of Makeup", has died aged 92. Smith was a legend in the field, pioneering an astonishing number of different techniques and trickery in-camera. He’s best known for his work on an impressive list of classics, including Taxi Driver, The Godfather, The Exorcist and Amadeus. Indeed, it’s a tribute to his talents that – The Exorcist aside – audiences often forget that these films had such extraordinary special effects and makeup, all hiding in plain sight.

Empire: Dick Smith Dies – The Godfather of Makeup has passed away

Love Song-Lyrics as Stephen King-Horror-Novels (and their VHS-Movie-Adaption-Covers)

Neues von Butcher Billy aus Brasilien, Love Song-Lyrics als Stephen King-Romane inklusive der Cover der Verfilmung auf VHS. Toll! Butcher…

Star Wars' Leia-Tribute

Das offizielle Leia-Tribute vom 40 Jahre Star Wars-Panel auf der Celebration Orlando 2017. Schlaf gut, Prinzessin. 😭

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

William „Anarchist Cookbook“ Powell, R.I.P.

William Powell, Autor des berühmt-berüchtigten Anarchist Cookbook, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Mann hatte das Buch ursprünglich…

Stephen Kings It – Trailer

Erster Trailer zur 2017er Verfilmung von Stephen Kings It, der zweiten Adaption des Stoffes nach der 1990er Miniserie mit Tim…

David Cronenberg Audiobooks

Audiobooks for the Damned liest die billigen Buch-zum-Film-Romane vor, die ich als Kind oft gelesen habe und für die ich…

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Chuck Berry R.I.P.

Chuck Berry ist im stolzen Alter von 90 Jahren gestorben. "Chuck Berry was rock's greatest practitioner, guitarist, and the greatest…

Animated Alfred Hitchcock on Dead Bodies

„We all have fear.“ Hübsche neue Folge von Blank on Blank mit Hitchcock über Leichen: „'If I did a story…

Kevin Norman Gray who had Nothing To Do With Arbroath R.I.P.

Then this happened: Kevin Norman Grays Blog Nothing To Do With Arbroath war eins der ersten Blogs, das ich las,…