Beuys' wrecked Art-Schnapps

Gepostet vor 3 Jahren, 25 Tagen in #Misc #Art #Drinks #feat #Food

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hab' die Geschichte hier schon öfter aufgeschrieben, aber ich erzähl' sie immer wieder gerne: Meine erste Begegnung mit Kunst war im Beuys-Trakt vom Darmstädter Landesmuseum, als ich eine seiner Arbeiten für eine Baustelle oder sowas hielt und auf den Filzmatratzen rumsprang, bis einer der Wächter angerannt kam. Ich schätze mal, den ollen Beuys hätte es gefreut, immerhin stammt von ihm der Spruch, dass „jeder Mensch ein Künstler“ sei. Damals hab' ich als Vorschul-Knirps jeglichen Respekt vor dem affektierten, scheinbar elaborierten Kunstbegriff verloren.

In diesem Sinne: Vor rund 30 Jahren entsorgte ein Hausmeister eine von Beuys' Fettecken, die Arbeit war zerstört, der Besitzer durfte die Reste des Schlamassels behalten. Und jetzt haben sie aus dem ranzigen Restfett hochprozentigen Kunst-Schnapps gebrannt. „Der Geschmack erinnert ein bisschen an Parmesan“. Prost!

Tagesschau: Das war Kunst, das kann weg – Beuys will be Beuys
spOnline: Kunstaktion in Düsseldorf: Künstler brennen Fettecke von Joseph Beuys zu Schnaps

Hühnchen mit Popstar-Schweiß-Geschmack

Ein japanisches Fast-Food-Restaurant verkauft Hühnchen mit Popstar-Schweiß-Geschmack. Die Popstar-Ausdünstungen stammen angeblich von den total authentischen Achseln der „iconic underground idol“-Gruppe…

Digital Skin

Emilio Vavarella: The Digital Skin Series, 2016. „Archival inkjet prints on metallic paper. 18 elements. X:150; Y:115 cm, each.“ Von…

Mein Lieblings-Grieche und sein Danone-Joghurt (Werbung)

Ich bin ein großer Fan vom Joghurt und esse täglich welchen. Joghurt ist toll, genau wie mein Lieblingsgrieche, denn sonst…

Salvador Dalís Moustache totally still a Moustache

Nachdem sie Savador Dalís Leiche wegen eines Vaterschaftsstreits ausbuddeln mussten, stellten man fest, dass der Schnurri vom Dalí noch 1a…

Frankenstein vs Ingmar Bergman: Persona and the Monster

Fascinating (and awesome and gory) Movie-Mashup from Filmscalpel: „In 1816, Mary Wollstonecraft Shelley began writing what was to become her…

Visual AI-Spaces Auto-Pilot

Ich habe schon ein paar mal über Mario Klingemanns Arbeiten hier gebloggt, derzeit jagt er Neural Networks durch Feedback-Loops und…

Beautiful set of rules for artful learning

Ganz wunderbare Regeln für Schüler und Lehrer von Sister Corita Kent aus ihrem 1992er Buch Learning by Heart: Teachings to…

Pizza Icecream on a Pizza Icecream-Pizza in a Pizza Icecream-Pizzabox.

Little Baby Icecream aus Philadelphia verkaufen Pizza-Eiskrem und die schmeckt nach Tomaten, Basilikum, Oregano, Salz und Knoblauch. Doppelt Käse muss…

GATS on Driftwood and Skateboards from the 60s

Love the new GATS-Exhibit at Spoke Art featuring his bold Characters and Faces on Driftwood and Skatedecks from the 60s.…

3D-Rendering accepted as ID-Photo

Herr Raphaël Fabre hat ein 3D-Rendering als Passfoto eingereicht und ist damit durchgekommen. An den Haaren hätten sie's eigentlich erkennen…

Sam „Pizza Hawaii“ Panopoulos R.I.P.

Sam Panopoulos, Erfinder der Pizza Hawaii, ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ich bin der Ananas mit Käse nicht…