Studio Ghiblis Ronja Räubertochter – 1st Clip

Ronja Räubertochter

Hier der allererste Ausschnitt aus Studio Ghiblis Umsetzung von Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter, dürfte sich um das Intro oder einen Teil davon handeln:

Wie ursprünglich angekündigt haben sie die Serie als CGI-Animation mit Cartoon-Shader umgesetzt, wobei da anscheinend noch manuell nachgearbeitet wurde, denke ich. Die Serie soll im August starten, ich bin gespannt. Hayao Miyazaki hatte in den Siebzigern bereits mal an einer Lindgren-Umsetzung gearbeitet, aus Studio Ghiblis Pipi Langstrumpf wurde allerdings nie 'was.

Ansonsten gab es vor ein paar Tagen den ersten Trailer zum neuen Ghibli-Film When Marnie Was There, zu dem sie hier auch eine Ausstellung am Start hatten. Eine weitere Ghibli-Ausstellung hatte Heidi-Dioramas und ein Replika des Badehauses aus Spirited Away.

[update] Und dann gibt's in den kommenden Wochen ein deutschlandweites Ghibli-Filmfestival in den Kinos.

Vorher auf Nerdcore:
Studio Ghibli does Ronja Räubertochter
Pippi Langstrumpf by Studio Ghibli