Sammelbilderstatistics

Gepostet vor 2 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Collection #Statistics #Sticker

Share: Twitter Facebook Mail

Scheiß auf WM, aber Sammelbilder interessieren mich. spOnline hat sich die Verteilung der Sticker statistisch angesehen und kommt auf das sensationelle Ergebnis: „Etwa zwei Drittel der 640 Aufkleber tauchen zwischen 10.700- und 12.000-mal auf. 200 Sticker jedoch kommen auf Werte von mindestens 15.000 - siehe Grafik. Der häufigste Sticker ist sogar auf 21.281-mal vorhanden - es ist das Porträt des italienischen Torwarts Buffon.“

Am Ende bezieht sich spOnline übrigens auf Sticker in der Schweiz: Sylvain Sardy und Yvan Velenik von der Uni Genf, die haben vor vier Jahren die Mythologie der seltenen Sammelbilder in einer Arbeit widerlegt, hier das PDF.

Say No To Soft Drugs 6

Neues Zine und Sticker von Illustrator Ermsy aus Paris, diesmal mit Satans Bambi und jeder Menge weiterer stoned Cartoons. Überhaupt…

Cool Coding Sticker: I hate Programming I love Programming!

I can relate. Gibt's auf Redbubble für 3 Euro. (via Sara Soueidan)

Sticker gegen Rechts 2017

Jannick vom Sticker gegen Rechts-Designwettbewerb schreibt mir: Seit nun 9 Jahren veranstalten wir den Wettbewerb „Sticker gegen Rechts“, mit dem…

Hans Rosling R.I.P.

Hans Rosling ist heute im Alter von 68 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Der Mann war wahrscheinlich einer…

Trump erfindet 1.16 Lügen pro Minute (LPM)

Trump erfindet soviel Unsinn, er kommt auf sagenhafte 1.16 Lügen pro Minute. ’Nen Lügenbeat kann man damit noch nicht passen,…

Stats-Fun with ESC-BPM-Analysis and Economic Inequality

Lustige Scheinkorrelation von Ars Technica, die sich die BPM (Beats per Minute) der, ähm, Songs vom Eurovisiontrash-Contest angesehen und mit…

Scheinkorrelationen

Eine deutschsprachige Lokalisation der ollen Website Spurious Correlations, genau dasselbe Konzept, nur mit anderen Quellen und Statistiken. (via Andreas) In…

Freaky Vinyl Formats

„My criteria is… when you look at a record and go ‘WTF?’“

Malcolm McLarens Sohn will seine Punk-Sammlung verbrennen

Malcolm McLaren (Manager der Sex Pistols) sein Sohn will seine Punk-Sammlung verbrennen, und das sind jetzt nicht nur ein paar…

12,86 Millarden $$$ kostet die Amazon Complete-Edition

„It would cost about $12.86 billion to buy one of everything on Amazon.“ Now you know: „the main Amazon website…

Pornhub Stats 2015

Mich fasziniert am Jahresrückblick von Pornhub grade vor allem, dass praktisch in allen Ländern vor allem nach der Nationalität gesucht…