30 Jahre Tetris bei eBay

Gepostet vor 2 Jahren, 11 Monaten in #Misc none

Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe neulich schon über die Ebay-Kollektionen gebloggt und nun hauen sie eine Infografik zum dreißigsten Geburtstag des Lieblingsspiels mit Klötzchen raus. Nice! Ich hab noch dazu, weil ich Ebay tatsächlich gerne mag, eine eigene Tetris-Kollektion angelegt. Voll mit bunten Klötzchen.

Dazu gibt es genau 6 Zahlen aus Quadraten, die allesamt Milestones verkörpern: 10000 Konsolen auf Ebay, alle 2 Sekunden wird ein Game verkauft, 54k Spiele täglich, alle neun Sekunden wandert eine Konsole über den Tisch, 250000 Leute wollen eine neue Xbox und Call of Duty ist mit 400.000 verkauften Einheiten der Burner überhaupt. Will sagen: Games sind der Knaller auf Ebay.

Schnickschnack beiseite: Ich hab hier eine Kiste voll mit alten japanischen NES-Games, die hab ich für nen Fuffi ersteigert. Da ist wahrscheinlich der ein oder andere Sammlerdingsbums dabei, ausprobiert habe ich sie noch nicht. Ich habe auch Zelda im Original Packaging gekauft, auf Ebay, für nen 30er. Mit Karte. Wo ich mich noch nicht rangetraut habe: Super Turrican für's NES. Mega Man. Castlevania im Packaging. Das sind die Sammlerstücke!

Aber ich bin zufrieden. Ich hab' ne olle Konsole, die tolle Pixel und alten 8Bit-Soundtrack ausspuckt. Außerdem hab ich die Star Wars-Games fürs NES im Packaging. Tetris fehlt, ja. Aber das krieg ich auch noch.

(Sponsored by Ebay. Danke für den Sammlermarkt, und das meine ich ernst. Ohne Ebay hätte ich nichtmal einen Bruchteil meiner Sammlungen im Regal.)

How Computer Vision Is Finally Taking Off

Nat and Friends: „Computer vision is fascinating to me because a) it sounds intriguing and b) it’s a part of…

Stephen King Art-Show

Neue Popkultur-Show in der Gallery 1988 in Los Angeles, diesmal mit Motiven aus Stephen Kings Büchern. Die Artworks sind dort…

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Saturns hexagonal Anus comes in new, exciting Summer-Colors for Assholes from Space

Die Cassini-Sonde hat neue Bilder vom sechseckigen Arschloch des Saturn auf die Erde gebeamt und man hat zum ersten mal…

Deep Dreaming an Art Archive

Tolle Installation des türkischen Künstlers Refik Anadol, der eine künstliche Intelligenz und ihr Machine Learning auf das Archiv des SALT…

The New Dark Times-Shirt

Awesome shirt is awesome. Goes smoothly together with the Nothing is real-Hat, I guess.

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Pope sez Fuck Your Hand!

I find this far funnier than I should:

Happy Handtuchtag 2017!

Herzlichen Handtuchtag, ihr intergalaktischen Unwahrscheinlichkeits-Reisenden. Die Buddies im Späti waren damit eher nicht zu verwirren: Die eine Hälfte kennt den…

Tiny Dancer has a Musicvideo

Elton John hat gleich drei neue Musikvideos zu seinen alten Klassikern online gestellt, Rocket Man, Bennie And The Jets und…

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…