30 Jahre Tetris bei eBay

11.06.2014 Misc
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/nerdcore/public_html/wp-content/themes/NC12/single.php on line 65

Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe neulich schon über die Ebay-Kollektionen gebloggt und nun hauen sie eine Infografik zum dreißigsten Geburtstag des Lieblingsspiels mit Klötzchen raus. Nice! Ich hab noch dazu, weil ich Ebay tatsächlich gerne mag, eine eigene Tetris-Kollektion angelegt. Voll mit bunten Klötzchen.

Dazu gibt es genau 6 Zahlen aus Quadraten, die allesamt Milestones verkörpern: 10000 Konsolen auf Ebay, alle 2 Sekunden wird ein Game verkauft, 54k Spiele täglich, alle neun Sekunden wandert eine Konsole über den Tisch, 250000 Leute wollen eine neue Xbox und Call of Duty ist mit 400.000 verkauften Einheiten der Burner überhaupt. Will sagen: Games sind der Knaller auf Ebay.

Schnickschnack beiseite: Ich hab hier eine Kiste voll mit alten japanischen NES-Games, die hab ich für nen Fuffi ersteigert. Da ist wahrscheinlich der ein oder andere Sammlerdingsbums dabei, ausprobiert habe ich sie noch nicht. Ich habe auch Zelda im Original Packaging gekauft, auf Ebay, für nen 30er. Mit Karte. Wo ich mich noch nicht rangetraut habe: Super Turrican für's NES. Mega Man. Castlevania im Packaging. Das sind die Sammlerstücke!

Aber ich bin zufrieden. Ich hab' ne olle Konsole, die tolle Pixel und alten 8Bit-Soundtrack ausspuckt. Außerdem hab ich die Star Wars-Games fürs NES im Packaging. Tetris fehlt, ja. Aber das krieg ich auch noch.

(Sponsored by Ebay. Danke für den Sammlermarkt, und das meine ich ernst. Ohne Ebay hätte ich nichtmal einen Bruchteil meiner Sammlungen im Regal.)