Heftigstyle

Gepostet vor 3 Jahren, 30 Tagen in #Misc #Clickbait #Headline #Media

Share: Twitter Facebook Mail

Sehr schönes Tumblr: Heftigstyle sammelt die dämlichsten und dümmsten Headlines und Teasertexte, und zwar nicht von den dummen und dämlichen Clickbait-Narren, sondern von den Nachahmern in den Mainstream-Medien. Ein paar Beispiele: N24: „Sein Herz hatte sich verschoben. Was dann geschah, erstaunte die Mediziner noch mehr.“ Stern: „Was nach dem Tod dieser Gottesanbeterin geschieht lässt Sie erschaudern.“ ZDF: „Uganda stellt Homosexualität unter Strafe. Ihr glaubt nicht, was die Weltbank daraufhin gemacht hat.“

Wer hätte vor vier Jahren gedacht, dass nicht die dahergelaufenen Blogger mit ihren angeblich irrelevanten DIY-Medien die Kultur im Netz mit Scheiße bewerfen, so wie es sich das Feuilleton aller Zeitungen ausgemalt hatten, sondern irgendwelche Headline-Spammer und die ihnen wie Lemminge nachlaufenden Mainstreammedien. Bastards.

Ich zitiere Obi Wan Kenobi: „Wer ist der größere Tor, der Tor selbst oder der Tor der ihm folgt?“ (via Daniel)

Buzzfeed-HQ infested with Parasites lol 🕷

Die Buzzfeed-„Headquarters“ haben sich eine Bettwanzen-Plage eingefangen und müssen erstmal von zuhause aus arbeiten: Bedbugs infestation breaks out at BuzzFeed.…

Fake-Like Vending Machine

In Russland steht offenbar ein Verkaufsautomat für Social Media-Likes. Das Teil druckt Fotos, man kann damit Follower und Likes auf…

4chan doesn't know what a Semiotics is mmmkay 👌

4chan behauptet seit ein paar Tagen, das OK-Sign sei rein und ausschließlich auf seine „Okay“-Bedeutung fixiert und Symbole könnten keine…

Fuckopolous returns with 12 Million Dollar rightwing Trolling-Business

Milo Fuckopolous hat nach seinem Rausschmiss vor ein paar Wochen einen neuen Gig, AV-Club fasst mit der überaus passenden Headline…

Understanding Fake News (from an Indie-Media-Perspective)

Gutes Video von Tim Pool (Youtube, Twitter, Patreon, Ex-Vice, Ex-Fusion), ein Erklärungsversuch von Fake News und hyperpartisan Websites aus Perspektive…

Wie Online-Werbung der Verleger das Fake-News-Phänomen ermöglichte und zu Trumps Sieg beitrug

Der Verband der Zeitungsverleger NRW veröffentlichte gestern eine Stellungnahme zu einem Antrag der Piraten-Fraktion. Unter dem Titel „AdBlocker und Medienvielfalt…

Media-Theory animated feat. Hall, Said, Barthes, Chomsky, McLuhan

Schicke, fünfteilige Serie von Al Jazeera mit animierten Klassikern der Medientheorie. Barthes über die Interpretation der News-Medien, Edward Said über…

Media-Company owns Fake-News-Sites for every Bias

Die logische Konsequenz aus Outrage-Memetik, Clickbait und Fake-News: Liberal Society und Conservative 101 sind zwei Media-Websites für Fake-News und gehören…

Every New York Times Frontpage-Timelapse

Alle New York Times-Titelseiten seit 1852 in einer Timelapse von Josh Begley. Fotografien kommen so ab 0:20 ins Spiel, regelmäßig…

#DystopianBuzzfeed

Schöne Micro-Meme auf den Tweeties: #DystopianBuzzfeed. Mein Fav ist der erste Tweet hier mit Meta-Dystopie (Und Fun-Fact: Der Screenshot wurde…

RechtsLinks 31.1.2017: Trump is (not) a Coup, How the Media Needs to Respond to Trump und ein Fachgespräch über den Einfluß von Social Bots

„The only winning move is not to play“ (Joshua, Wargames) Seit gestern macht dieser Text von Yonatan Zunger auf Medium…