H.R. Giger R.I.P.

Gepostet vor 2 Jahren, 11 Monaten in #Design #Misc #Movies #Alien #Art #feat #R.I.P.

Share: Twitter Facebook Mail

Hans Rudolf „Ruedi“ Giger ist gestern an den Folgen eines Sturzes gestorben, der Mann wurde 74 Jahre alt.

Von seinen Entwürfen zu Alien muss ich gar nicht erst anfangen, ein besseres Creature-Design hat wohl vorher und nachher keiner mehr hinbekommen. Neben Alien arbeitete er vor allem an Species und Dune (Jodorowsky) und gestaltete Albencover für Danzig, Blondie und Emerson, Lake & Palmer.

Seine Penis Landscape wurde von den Dead Kennedys als Poster-Inlay für ihr Frankenchrist-Album benutzt, was prompt zu einem Prozess wegen Obszönität führte, wovon das Label der Kennedys beinahe pleite gingt. Guter Mann. R.I.P.

The renowned Swiss artist H.R. Giger has died at the age of 74, as a result of injuries sustained in a fall, Swiss public television, SRF, has reported. Giger was most famous for the alien monster he created for the movie of the same name.

SF Info: ‘Alien’ creator H.R. Giger is dead

spOnline: "Alien"-Erfinder: Schweizer Künstler H.R. Giger ist tot

Jonathan Demme R.I.P.

Jonathan Demme ist im Alter von 73 Jahren gestorben, anscheinend an „esophageal cancer and complications from heart disease“. Der Mann…

Predictive Policing for Banksters

Schönes Ding von Sam Lavigne, Predictive Policing für Wirtschaftskriminalität im Finanzsektor, 'ne Robocop-App für Bankster. White Collar Crime Risk Zones…

Star Wars' Leia-Tribute

Das offizielle Leia-Tribute vom 40 Jahre Star Wars-Panel auf der Celebration Orlando 2017. Schlaf gut, Prinzessin. 😭

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

William „Anarchist Cookbook“ Powell, R.I.P.

William Powell, Autor des berühmt-berüchtigten Anarchist Cookbook, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Mann hatte das Buch ursprünglich…

DIY-Action-Figures on Hustler-Magazines

Tolle neue Custom-Toy-Serie von Sucklord aus Brooklyn, Actionfiguren auf Hustlers, Playboys und whatnot: „SUCPANELZ: Sex and Drugs – Found Action…

Kickass Alien-Poster in Renaissance Relief-Style

Fantastisches Poster zum neuen Alien-Film von Ridley Scott (hier in HighRez): Das Teil ist eine CGI-Version alter Relief-Skulpturen der Renaissance,…

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Chuck Berry R.I.P.

Chuck Berry ist im stolzen Alter von 90 Jahren gestorben. "Chuck Berry was rock's greatest practitioner, guitarist, and the greatest…

Electronic Music generated with Blood

Hübsche Installation von Dmitry Morozov, der einen Synth und den algorithmischen Klangerzeuger darin mit Batterien betreibt, die mit seinem eigenen…