Bartkira Artbook

Gepostet vor 3 Jahren, 3 Monaten in #Design #Misc #Akira #Bartkira #Comics #Illustration #Simpsons

Share: Twitter Facebook Mail

Vor ziemlich genau einem Jahr bloggte ich (kann mir mal einer ein NC-„Vor-X-Jahren-bloggte-ich“-Plugin basteln? Jeez…) über das Bartkira-Projekt, einem Comic-Remix, in dem Akira komplett von über 700 Zeichnern mit Simpsons-Charakteren nacherzählt wird. Da habe ich jetzt superzufällig ein Update gefunden: Die Website Bartkira.com gibts schon eine Weile und da steht seit Monaten „Coming Soon“. Ich glaube nicht, dass da nochmal viel kommen wird. Jedenfalls: Von dort aus fand ich einen Verlag, der da irgendwie seine Finger mit im Spiel hat und auf deren Tumblr habe ich dieses Video auf Instragram gefunden: Ein Artbook zum Projekt, offensichtlich zu einer Ausstellung vor ein paar Tagen in Portland. Und dann musste ich den Namen des Ladens googeln und dort habe ich dann endlich ENDLICH in einer bestellbaren Version online gefunden. Mein Exemplar habe ich mir grade gesichert.

Großartiges Projekt und auf Tumblr findet man nach wie vor ganz großartige Zeichnungen, aber das mit dem Online-Kram sollten sie in Zukunft echt anderen überlassen.

Vorher auf Nerdcore:
Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Draw Homer, the Simpsons Drawing Club and the Bartkira Covers
Bartkira Update

Project Subway NYC

Schicke 3D-Visualisierungen und „X-Ray Are Maps“ der New Yorker U-Bahn-Stationen von Candy Chan. Prints gibt's im Shop, leider alle mit…

Bullshit-Collages made from failed Startup Pitches

Love these Bullshit-Collages made from Failed Startup-Slides by Jenny Odell plus some Failed Startup Poetry by Joe Veix: The Findings…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Alex Ross does Universal Monsters

Comic-Cover-Legende Alex Ross zeichnet die Universal Monster. Limitierte Prints davon gibt's für zuviel Geld auf der ComicCon. ‘Classic Universal Monsters’…

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Generative Pearls

Cool fractal and generative art by Julien Leonard. I dig his explanation from his about-page: „I create algorithms that connect…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…

Awesome Wolf of Wallstreet-Print

Fetter Wolf of Wallstreet-Print von Krzysztof Domaradzki aka Studio Kxx aus Polen. Gedruckt mit 10 Farben und Security Strip für…

1st Tank-Girl-Zine 30th Anniversary-Reprint

Vor dreißig Jahren veröffentlichten Jamie Hewlett, Philip Bond and Alan Martin ihr erstes Comic-Zine Atom Tan in einer sensationellen Auflage…

Alex Ross does Yellow Submarine

Comic-Legende Alex Ross, bekannt für seine gemälde-artigen, realistischen Cover für DC und Marvel, malt die Beatles und Yellow Submarine. Prints…