Bartkira Artbook

Vor ziemlich genau einem Jahr bloggte ich (kann mir mal einer ein NC-„Vor-X-Jahren-bloggte-ich“-Plugin basteln? Jeez…) über das Bartkira-Projekt, einem Comic-Remix, in dem Akira komplett von über 700 Zeichnern mit Simpsons-Charakteren nacherzählt wird. Da habe ich jetzt superzufällig ein Update gefunden: Die Website Bartkira.com gibts schon eine Weile und da steht seit Monaten „Coming Soon“. Ich glaube nicht, dass da nochmal viel kommen wird. Jedenfalls: Von dort aus fand ich einen Verlag, der da irgendwie seine Finger mit im Spiel hat und auf deren Tumblr habe ich dieses Video auf Instragram gefunden: Ein Artbook zum Projekt, offensichtlich zu einer Ausstellung vor ein paar Tagen in Portland. Und dann musste ich den Namen des Ladens googeln und dort habe ich dann endlich ENDLICH in einer bestellbaren Version online gefunden. Mein Exemplar habe ich mir grade gesichert.

Großartiges Projekt und auf Tumblr findet man nach wie vor ganz großartige Zeichnungen, aber das mit dem Online-Kram sollten sie in Zukunft echt anderen überlassen.

Vorher auf Nerdcore:
Bartkira: Neo-Springfield is about to E.X.P.L.O.D.E.!
Draw Homer, the Simpsons Drawing Club and the Bartkira Covers
Bartkira Update