„Ist sich die Bundesregierung im Klaren darüber, wer der Babo ist?“

Gepostet vor 3 Jahren, 9 Tagen in #Fun #Misc #Music #Politics #Songs

Share: Twitter Facebook Mail

Unsere liebe Regierung hat zwei Wochen lang gebraucht, um mit einem Satz auf den Aprilscherz der Grünen zu reagieren. Die hatten eine kleine Anfrage (PDF) gestellt mit 16 Nonsense-Fragen, die sich auf Songtexte bezogen, hier meine Favorites (und wer die Songs erkennt, darf sie behalten):

Frage 2: Hat die Bundesregierung eine Prüfung veranlasst, wer die Kokosnuss geklaut hat? Wenn ja, wer hat die Prüfung veranlasst, und welche Ergebnisse ergab die Prüfung? Wenn nein, warum nicht?
Frage 5: Ist es im Hinblick aufden demografischen Wandel aus Sicht der Bundesregierung geklärt, wer für immer leben will, und wird dies durch die Rentenkasse gedeckt?
Frage 8: Hat die Bundesregierung Erkenntnisse darüber, wer die Hunde herausgelassen hat?
Frage 11: Gibt es Aussagen des Bundesministers des Auswärtigen darüber, was so komisch an Frieden, Liebe und Verständigung ist?
Frage 12: Gibt es Hinweise aus dem Auswärtigen Amt darauf, ob man gehen oder bleiben soll-
te?
Frage 15: Ist der Bundesregierung eine gewisse Alice bekannt, und wenn ja, wer ist Alice?
Frage 16: Ist sich die Bundesregierung im Klaren darüber, wer der Babo ist?

Unsere Regierung hat da jetzt zwei Wochen über eine originellen Antwort rumgerätselt und die lautet: „Die Bundesregierung ist zu der Erkenntnis gelangt, die Antwort, mein Freund, wisse ganz allein der Wind.“ Joa. Einerseits ist Dylan für CDU/CSU/SPD durchaus ein Fortschritt, andererseits lässt sich die Songzeile auch auf die komplette Politik ausdehnen.

spOnline: Aprilscherz der Grünen: Bundesregierung antwortet mit Bob Dylan (via Markus Kompa)

Love Song-Lyrics as Stephen King-Horror-Novels (and their VHS-Movie-Adaption-Covers)

Neues von Butcher Billy aus Brasilien, Love Song-Lyrics als Stephen King-Romane inklusive der Cover der Verfilmung auf VHS. Toll! Butcher…

SXSW Torrent 2017

Jedes Jahr stellt das SXSW-Festival Songs und Tracks der dort auftretenden Künstler online und wie jedes Jahr gibt es die…

Cigarettes after Sex do the Apocalypse

Vor ein paar Monaten entdeckte ich Cigarettes after Sex, vielleicht meine großartigste Neuentdeckung des letzten Jahres. Die Ambient-Pop-Band (und ich…

David Bowies Space Oddity data-visualized on 12-Inch-Records

Ganz großartiges Projekt von Info-Designerin Valentina D’Efilipp und der Daten-Journalistin Miriam Quick, eine „visuelle Dekonstruktion“ von David Bowies Space Oddity…

Sonic Moiré of Phil Collins In the Air Tonight Drum-Fill

Der Moiré-Effekt tritt auf, wenn man Muster unterschiedlicher Frequenz übereinander legt und sich die Signale überschneidend verstärken und eigene Muster…

Floppy Foo Fighters

Paweł Zadrożniaks Floppotron auf Nerdcore: 64 Floppy Drives spielen Last Christmas 64 Floppy Drives spielen Game of Thrones 64 Floppy…

White Trash Washing Machine Journey

Hold on to that feeling! (via Jason Kottke)

Pirate Radios play Fuck Donald Trump in a Loop 🤘

So much to love ❤️ Consequence of Sound: Seattle pirate radio station is playing “Fuck Donald Trump” on repeat 🤘…

Pigeons sing Queen and David Bowies Under Pressure

A comic of greatness by ProfessorBees. (via MeFi)

Magical Realism Allstar

Und Trump singt mit so: Somebody once told me the world is gonna roll me I ain't the sharpest tool…

The Drums in the middle

Von nun ab werde ich jede Woche montags früh, dann wann es jeder erwartet, ein Stück Kickass posten, jeden Tag…