Podcast: Recht auf Rausch?

Gepostet vor 3 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Politics #Drugs #Podcasts

Share: Twitter Facebook Mail

Sehr schöner Podcast vom BR Zündfunk über den aktuellen Stand der Legalisierung von Drogen auf aller Welt, inklusive Ausflügen in die Geschichte aller möglichen Prohibitions-Formen:

Der Zündfunk Generator begibt sich diesmal selbst auf einen Drogentrip, versucht herauszufinden, warum Menschen Drogen nehmen, wieso viele Substanzen überhaupt verboten sind und beleuchtet die aktuellen Liberalisierungstendenzen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika entwickeln sich gerade zu einem Paradies für Kiffer. Anfang des Jahres erlaubte Colorado als erster US-Staat überhaupt, Marihuana für den privaten Genuss zu konsumieren. Länder wie Portugal und Tschechien haben in den letzten Jahren den Umgang mit rauscherzeugenden Substanzen stark liberalisiert. Einen besonders radikalen Weg beschreitet jedoch ein lateinamerikanisches Land: Uruguay steigt selbst ein in das Geschäft mit einstmals verbotenen Substanzen. Die Drogen-Prohibition, sie scheint zu bröckeln.

Recht auf Rausch? Ein Tripbericht über neue Wege in der Drogenpolitik (MP3)

Wowcast Afterdark: Wie schlimm sind Spoiler?

Wie schlimm sind Spoiler wirklich? Kann man Spoiler überhaupt kategorisieren und unterscheiden? Sollte es einen Spoiler-Knigge geben, der uns zeigt,…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Kokain-Krümelmonster

Then this happened: Cookie Monster Was Stuffed With Cocaine. A Florida Keys man is facing a pair of felony narcotics…

Podcast: Von Palindromen, Reverse Speech und Teufelsbotschaften

Schöner Podcast vom Deutschlandfunk über Palindrome, satanische Botschaften und das Rückwärtsreden. Ich kann übrigens mit links flüssig spiegelverkehrt schreiben und…

Infinite Jest Hashpipe

Wie Mira Gonzalez mal eine Pfeife aus David Foster Wallace Infinite Jest bastelte. Und wahrscheinlich passt der Weezer-Song nirgends hervorragender,…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

How to Control Your Dreams With Lucid Dreaming

„Want to fly? Hang out with Beyoncé? Have sex with Ryan Gosling? Here's how to manifest your fantasies with lucid…

Podcasts: Die hohe Kunst des Samplings, Verschwörungstheorien, Gramsci und die Kunst, den Kampf zu beenden

'Ne handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich krank im Bett weggehört habe, unter anderem mit Samples, einer philosophischen Diskussion über…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Breakfast Wake'n'Bake Bong

The Breakfast Bong, für 90 Dollar nochma direkt zum Frühstück wegballern. Hm. Ach naja. Obwohl. Hm. (via Ronny) Is it…

Podcasts: Sid Vicious, Baudrillards Simulacra, das Wörterbuch der Unruhe und das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem ein Hörspiel um einen mutierenden…