Dark and Broody 75th, Batman!

Gepostet vor 3 Jahren, 25 Tagen in #Misc #Batman #Comics

Share: Twitter Facebook Mail

Batman wird heute 75 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch viel Spaß beim fies aus der Wäsche gucken, oller Flattermann!

Nach dem Erfolg von Superman wollte National Publications (später DC Comics) einen weiteren Superhelden, und so entwarf Bob Kane den ersten Batman – damals noch mit roten Unnerbuxen und Flügeln. Erst Bill Finger gab Batman die typische Fledermaus-Maske, das Cape und die Handschuhe. Die erste Story hieß „The Case of the Chemical Syndicate“, Bleeding Cool hat ein paar Strichzeichnungen daraus. Nur ein Jahr später hatte Batman seine eigene Serie, Rest is History.

Ich begann Batman zusammen mit Superman zu lesen (der deutsche Ehapa-Verlag hatte beide Serien zu einer Superman/Batman-Serie zusammengefasst), mein erstes Batman-Comic hatte ich also so zirka 1980 mit sechs Jahren gekauft. Die Story dazu hatte ich letztes Jahr zum Geburtstag von Supes aufgeschrieben:

Ungefähr 1980, ich war eingeschult – aber das aber noch nicht lange – schwang ich mich als Knirps auf mein blaues Superbike und fuhr auf meine erste Tour alleine in die „große Stadt“ – read: Den Supermarkt ein paar Straßen entfernt –, um dort mein allererstes Taschengeld für das erste selbstgekaufte Dingsbums auszugeben.

Meine Eltern wussten damals nichts von dem Spaß und ich glaube kaum, dass sie das erlaubt hätten, aber ich war „draußen spielen“ und das hieß: Mit dem Rad unterwegs auf ‘nem Gelände mit circa drölf Quadratkilometer unbebautes Land, wo wir Verstecken spielten oder mit den Bikes auf aufgeschüttete Hügel hoch- und runterfuhren und uns blutige Knie holten. An diesem Tag tat ich aber nichts davon, ich hatte meine ersten eigenen zwei Mark in der Tasche, radelte zum Supermarkt und kaufte dort: Mein erstes Comic. [Batman.] Und ich war angefixt. Ich überredete meine Eltern später zu einem Abo und las’ die Abenteuer des [Dunklen Ritters] ungefähr ein Jahr lang, bis ich auf Marvel umstieg.

DC hat im Bat-Jahr 2014 einiges geplant, eine Serie um Detective Gordon, die Dreharbeiten zu Superman vs Batman beginnen, im Juli gibt's 'nen Batman-Day und mehr. In diesem Sinne: I'm Batman.

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Super Antics

Kerry Callens Super Antics (Callen auf NC: Animated Comic Cover, More Animated Comic Cover.)

Mark Hamills Joker liest Trumps Obama-Abhör-Tweets

„Tapp The Trumpster (again)!“ (Vorher: Mark Hamills Joker liest Trumps Neujahrs-Tweet)

Deadpool 2 – Teaser

Nachdem der Clip in einer Bootleg-Version leakte, hat Ryan Reynolds den ersten Teaser zum zweiten Deadpool mit Superman-Mucke und True…

Trump Quotes x Red Skull

Meine Lieblingstwitters für die nächsten 5 Minuten: @PresVillain, „A president's words. A supervillain's mouth.“ (via MeFi)

Jackkirbyan Comic-Covers for African Gods

Tolle Hommage von Hugo Canuto an Marvel-Meister Jack Kirby: Marvel Meets Orishas: A Brazilian Artist Is Turning African Gods Into…

Rainbow Batmans Lego-Cave

Alanboar Cheung mit einem „Dream Batcave“. Rainbow Batman approves. (via Brothers Brick)