Wowcast 17: The Walking Dead S04E14 – The Grove

Gepostet vor 2 Jahren, 9 Monaten in #Movies #Podcast #NC-Podcast #Review #Series #TheWalkingDead

Share: Twitter Facebook Mail


Hier unser neuer Podcast, immer noch über The Walking Dead, aber Kontrastprogramm (sogar Superkontrast müsste man fast sagen) ist fest geplant und wir sind bis zum TWD-Finale definitiv wieder so aktuell wie zuletzt vor ein paar Jahrhunderten.

Diesmal reden Sascha (@reeft, Facebook) und ich (@Nerdcoreblog, Facebook) über Immobiliengeschäfte in GTA5, tote kleine Mädchen, Implikationen von fiktiven Gewaltakten auf Story und Charakterentwicklung und Mirabellensaft. Außerdem habe ich vergessen, Tyreese' Gesichtsausdruck nachzumachen.

Das Intro wurde uns freundlicherweise von der wunderbaren Sophie-San eingesprochen, ich hab' das mit ein paar Filtern noch ein bisschen mehr wie eine 70s-ZDF-Ansage klingen lassen.

Die Mucke aus dem Intro ist The Ink Spots Maybe, das Outro der Song Begin Again von Brighton Sharbino (Lizzie) & Kyla Kenedy (Mika). (Der Songtitel Begin Again passt übrigens wie Arsch auf Eimer zu einer These, die wir im Podcast so ab Minute 6:10 aufstellen.)

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
MP3: wowcast17.mp3 (69,3MB)
Soundcloud: Wowcast 17: The Walking Dead S04E14 – The Grove
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Hier der Link zu allen Wowcast-Folgen auf Nerdcore.

DustinLincoln_RM_1024x1024

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

sher

Sherlock: How To Film Thought

Neuer Clip von Evan „Nerdwriter“ Puschak (Patreon) über Sherlock und die Bebilderung von Gedankenprozessen mit Hilfe filmischer Mittel. Nice one!

bm4

More Black Mirror Comic-Cover

Über die ersten paar Comic-Remixe von Black Mirror vom brasilianischen Illustrator Butcher Billy hatte ich hier schonmal gebloggt, jetzt hat…

rogue

Wowcast 86: Rogue One – A Star Wars Story

Im 86. Wowcast reden wir zweieinhalb Stunden über Rogue One – A Star Wars Story. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden…

metro2

Fritz Langs Metropolis – Serien-Remake

Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker Metropolis wird als Mini-Serie neu verfilmt. Showrunner soll Sam Esmail werden, dessen Mr.Robot alle hoch- und runtergefeiert…

rogue2

Rogue One – A Star Wars Story (Spoilerfreies Review)

★★★★☆ Die Grundzüge der Geschichte sind bekannt: Gareth Edwards Rogue One erzählt nach einem Buch von Chris Weitz und Tony…

crap

Wowcast 85: The Walking Mett und der Halbstaffelfinalschlonz

Im 85. Wowcast machen wir uns über die siebte Staffel von The Walking Dead lustig and then some. Sascha (@reeft,…

tumblr_oi2jw4mpma1vmdu4uo1_1280

Ice-T explains algorithmic Future Drugs

Ich hab' in meinem Leben noch keine Folge von Law and Order gesehen, aber bei ’nem Tweetiebot-Ice-T, „spreading public awareness…

wwwwwwwwwwaaa

Wowcast 84: Westworld-Finale – The Bicameral Mind

Im 84. Wowcast besprechen wir das großartige Finale von Westworld, leider bis 2018 unser letzter Podcast über die fantastische Serie…

cy9ezs_xgae4ltx

Black Mirror als EC-Comic-Cover

Butcher Billys neueste Illus: Black Mirror im Stil alter EC-Comics (und ein paar weitere Motive mit Milch-Moss und Satans-Zuck). Ich…

bildschirmfoto-2016-12-04-um-09-52-34

Westworld x Pulp Fiction

Dolores will execute every motherfucking last one of ya, if any of you fucking pricks move. (Ich hätte das gerne…