Podcast: HR2 Der Tag über die Legalisierung von Cannabis

Gepostet vor 3 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Drugs #Marihuana #Podcasts

Share: Twitter Facebook Mail

HR2 Der Tag eine Stunde lang über die Legalisierungswelle von Marihuana in den USA, dazu jede Menge Hintergründe und Ausblicke auf Cannabis in Deutschland.

Jetzt haben wir sie fast geschafft, die alkohol-tollen Tage. Kehren wir also wieder zurück zum Drogen-Alltag, in dem bei der Jugend längst Cannabis an die Stelle der Alltagsdroge Alkohol getreten ist - und nicht nur bei denen. "Yes, I smoked!“ hat der US-amerikanische Präsident gestanden und betont, er glaube nicht, dass Marihuana gefährlicher ist als Alkohol. In Colorado und Washington kann sich - wer älter ist als 21 Jahre - mittlerweile legal Marihuana besorgen. Auch in Deutschland wollen rund 120 Strafrechtler per Resolution im Bundestag das Verbot von Cannabis beenden. Dann wäre Schluss mit der Kriminalisierung von jugendlichen Kiffern, den Drogenhändlern wäre das Handwerk gelegt, und Markt und Qualität könnten kontrolliert werden. "Legalize it“ - ein Akt des Verbraucherschutzes!

Yes, I smoked! Viel Dampf um Hanf (MP3, 49,6MB)

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

How to Control Your Dreams With Lucid Dreaming

„Want to fly? Hang out with Beyoncé? Have sex with Ryan Gosling? Here's how to manifest your fantasies with lucid…

Podcasts: Die hohe Kunst des Samplings, Verschwörungstheorien, Gramsci und die Kunst, den Kampf zu beenden

'Ne handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich krank im Bett weggehört habe, unter anderem mit Samples, einer philosophischen Diskussion über…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Breakfast Wake'n'Bake Bong

The Breakfast Bong, für 90 Dollar nochma direkt zum Frühstück wegballern. Hm. Ach naja. Obwohl. Hm. (via Ronny) Is it…

Podcasts: Sid Vicious, Baudrillards Simulacra, das Wörterbuch der Unruhe und das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem ein Hörspiel um einen mutierenden…

Social Media based Substance Use Detection

Shit, they got me. (I think they follow me on Twitter, too. Damn. [Not really.]) Table 6 is hilarious: In…

Brieftaube mit XTC-Rucksack

In Kuwait haben sie eine Brieftaube mit einem Mini-Rucksack abgefangen, in dem das Tier 178 XTC-Pillen aus dem Irak einschmuggeln…

Under the Influence - How Glam Rock Got Us From David Bowie to Lil Uzi Vert

„After Woodstock and before Punk, Glam Rock reimagined the Rock ’n Roll experience as outlandish fantasy. By becoming objects of…

Smoke more Dope!

Kleine Dosen von Tetrahydrocannabinol aka THC aka der psychoaktive Anteil von Cannabis kehren anscheinend bei älteren Mäuse-Hirnen den Alterungsprozess um…

How to Hallucinate Without Drugs

Good to know: „Can you hallucinate without drugs? Allison tries out three techniques for achieving an altered state.“ Sounds fun,…