Podcast: HR2 Der Tag über die Legalisierung von Cannabis

Gepostet vor 3 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Drugs #Marihuana #Podcasts

Share: Twitter Facebook Mail

HR2 Der Tag eine Stunde lang über die Legalisierungswelle von Marihuana in den USA, dazu jede Menge Hintergründe und Ausblicke auf Cannabis in Deutschland.

Jetzt haben wir sie fast geschafft, die alkohol-tollen Tage. Kehren wir also wieder zurück zum Drogen-Alltag, in dem bei der Jugend längst Cannabis an die Stelle der Alltagsdroge Alkohol getreten ist - und nicht nur bei denen. "Yes, I smoked!“ hat der US-amerikanische Präsident gestanden und betont, er glaube nicht, dass Marihuana gefährlicher ist als Alkohol. In Colorado und Washington kann sich - wer älter ist als 21 Jahre - mittlerweile legal Marihuana besorgen. Auch in Deutschland wollen rund 120 Strafrechtler per Resolution im Bundestag das Verbot von Cannabis beenden. Dann wäre Schluss mit der Kriminalisierung von jugendlichen Kiffern, den Drogenhändlern wäre das Handwerk gelegt, und Markt und Qualität könnten kontrolliert werden. "Legalize it“ - ein Akt des Verbraucherschutzes!

Yes, I smoked! Viel Dampf um Hanf (MP3, 49,6MB)

Psilocybin synthesized for first time

Die haben nur 60 Jahre nach Hofmann endlich Psilocybin (das Magic in Magic Mushrooms) synthetisiert, die Trips können ab jetzt…

Podcasts: Yours Truly und Klaus Kusanowski über Cyborgs, Blind Street Fighter, Hurt People Hurt People und die Spiralhopser

Ich habe vergangene Woche zwei Stunden lang mit dem Soziologen und Systemtheoretiker Klaus Kusanowsky über Cyborgs und den Menschen von…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Podcasts: Dystopien und Utopien (mit yours truly), die Philosophie der Lüge und Grenzbereiche des Bipolaren

Vor einer Woche war ich zu Gast in einer Breitband-Sendung über Science-Fiction, Dystopien und Utopien: Breitband: Die Erfindung der Zukunft…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast Afterdark: Wie schlimm sind Spoiler?

Wie schlimm sind Spoiler wirklich? Kann man Spoiler überhaupt kategorisieren und unterscheiden? Sollte es einen Spoiler-Knigge geben, der uns zeigt,…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Kokain-Krümelmonster

Then this happened: Cookie Monster Was Stuffed With Cocaine. A Florida Keys man is facing a pair of felony narcotics…

Podcast: Von Palindromen, Reverse Speech und Teufelsbotschaften

Schöner Podcast vom Deutschlandfunk über Palindrome, satanische Botschaften und das Rückwärtsreden. Ich kann übrigens mit links flüssig spiegelverkehrt schreiben und…

Infinite Jest Hashpipe

Wie Mira Gonzalez mal eine Pfeife aus David Foster Wallace Infinite Jest bastelte. Und wahrscheinlich passt der Weezer-Song nirgends hervorragender,…

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…