DIY Train-Hopping-Documentary

Gepostet vor 3 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Trains #Travel

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direkthobo, via Herm

Dave Tew ist im September 2013 auf Güterzügen durch Kanada gefahren und hat die Reise gefilmt. Das Jetzt-Mag von der SZ hat ein Interview mit dem Herrn, in dem nur sehr wenig von Hobo-Romantik übrigbleibt:

jetzt.de: Dave, du bist zwei Wochen alleine auf Güterzügen durch Kanada gereist und hast dich dabei selbst gefilmt. Ein guter Urlaub?
Dave: Überhaupt nicht! Ich habe nur eine Nacht in einem Bett verbracht, sonst im Schlafsack im Gebüsch neben Güterbahnhöfen. Aber eigentlich schläfst du beim Train Hopping sowieso nie richtig: Du könntest jederzeit erwischt werden oder musst beim kleinsten Geräusch aufwachen und auf den Zug springen, sobald er sich bewegt.

"Ohne warme Kleidung bist du gefickt"

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Tokyo by Train

Einen ganzen Tag mit der Huschhusch durch Tokyo, komprimiert in eine halbe Stunde Youtube. (via MeFi)

Model-Train Wholecars

Ich bin, was Modelleisenbahnen angeht, nicht up to date und weiß nicht, ob Graffiti-Züge da schon länger am Start sind,…

Die kürzeste Strecke in jede Kneipe Englands

Die Karte oben mit allen Kneipen in UK geht grade rum und auf Reddit findet man sie total ironisch „super…

Oasis wollten nicht auf den Trainspotting-Soundtrack, weil sie dachten, der handelt von Zügen

Noel Gallagher hat ’nen Track für den (damals immens erfolgreichen) Trainspotting-Soundtrack abgelehnt, weil er dachte, der Film handele von Zügen.…

Conspiracy-Cruise-Weirdos interviewed

Vor ein paar Monaten bloggte ich über eine Kreuzfahrt für Verschwörungstheoretiker, die da tagsüber auf Deck rumfläzen und abends Seminare…

Straßenbahn-Bowling

Wieder was gelernt: Es gibt eine „Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer“ und da spielen sie Bowling mit Trams. Okay.

Climate Change Tourism on a Cruise Ship is a thing

Ich hatte vor zwei Jahren schonmal drüber gebloggt, jetzt geht es tatsächlich los: Der Reiseanbieter Crystal Cruisers schippert ab August…

Trains in Distress 🚃😱🚃😱🚃😱🚃

🚃😱🚃😱🚃😱🚃 (via Sascha)

Infiltrating a Conspira-Sea Cruise with a thinking Human

Vor ein paar Monaten bloggte ich hier über eine Kreuzfahrt für Verschwörungstheoretiker, ein „incredible, mind-blowing, truth-telling, spiritually enriching event“ mit…

Verschwörungskreuzfahrt

Ich überlege, Anfang nächsten Jahres nochmal ein paar Wochen wegzufahren und diese „incredible, mind-blowing, truth-telling, spiritually enriching“ Verschwörungskreuzfahrt ist grade…