Trademark-Troll mahnt Geek Nerds ab

Der Webshop Get-Digital.de, mit denen ich schon ein paar nette Aktionen gemacht habe, hat eine Abmahnung von einer Firma namens Trade Buzzer UG bekommen, die Marken für die Wortkombination „Geek Nerd“ auf Shirts angemeldet haben. Darüber hinaus haben sie noch eine einstweilige Verfügung erreicht. In den Comments dort finden sich noch ein paar weitere, ziemlich interessante Trademarks:

Laut DPMA hat die Firma „Trade Buzzer UG“ folgende Marken eingetragen:

Aktenzeichen/Registernummer | Wiedergabe der Marke
3020130411641 | Sheldon Cooper
3020130411668 | Geek Nerd
3020130531612 | Barney Stinson
3020130537076 | Walter White
3020130606299 | Gamer

Ich gehe davon aus, dass sich auch dieses Abmahngeschmeiß schon sehr bald in Luft auflösen wird. Don't fuck with Heisenberg, Idiots.

Fall Trade Buzzer Abmahnung: Gerichtliches Verbot der Benutzung von “Geek Nerd” (Danke Philipp!)