Mrs. Stokes recorded 35 Years of TV-News on VHS – all of it.

Gepostet vor 3 Jahren, 4 Monaten in #Misc #Copyright #InternetArchive #Journalism #Media #TV

Share: Twitter Facebook Mail

Marion Stokes aus Philadelphia hat 35 Jahre lang die Nachrichtensendungen von MSNBC, Fox, CNN, CNBC und CSPAN auf 140.000 VHS-Tapes aufgezeichnet, von 1977 bis zu ihrem Tod im Jahr 2012. Die Sammlung wird nun an das Internet Archive übergeben, deren TV-News-Archiv bislang „lediglich“ vier Jahre zurückreicht und die dieses Archiv nun Schritt für Schritt digitalisieren und der Öffentlichkeit zugänglich machen werden.

Ich hatte selbst eine (sehr, sehr kurze) Phase, in der ich Nachrichten auf VHS mitschnitt – ich habe circa drei Tage durchgehalten und habe das klägliche viertelvolle VHS-Tape dann mit irgendetwas überspielt. Und ein Reminder: Bei uns müssen die Nachrichten der Öffentlich Rechtlichen online nach sieben Tagen „depubliziert“ werden.

Fast Company: THE INCREDIBLE STORY OF MARION STOKES, WHO SINGLE-HANDEDLY TAPED 35 YEARS OF TV NEWS
iRights: Die Aufzeichnerin: Marion Stokes nahm 35 Jahre Nachrichten auf Videokassetten auf (via Felix)

Field Guide to Fake News

„A Field Guide to Fake News explores the use of digital methods to trace the production, circulation and reception of…

Understanding Fake News (from an Indie-Media-Perspective)

Gutes Video von Tim Pool (Youtube, Twitter, Patreon, Ex-Vice, Ex-Fusion), ein Erklärungsversuch von Fake News und hyperpartisan Websites aus Perspektive…

Wie Online-Werbung der Verleger das Fake-News-Phänomen ermöglichte und zu Trumps Sieg beitrug

Der Verband der Zeitungsverleger NRW veröffentlichte gestern eine Stellungnahme zu einem Antrag der Piraten-Fraktion. Unter dem Titel „AdBlocker und Medienvielfalt…

Media-Theory animated feat. Hall, Said, Barthes, Chomsky, McLuhan

Schicke, fünfteilige Serie von Al Jazeera mit animierten Klassikern der Medientheorie. Barthes über die Interpretation der News-Medien, Edward Said über…

Media-Company owns Fake-News-Sites for every Bias

Die logische Konsequenz aus Outrage-Memetik, Clickbait und Fake-News: Liberal Society und Conservative 101 sind zwei Media-Websites für Fake-News und gehören…

Every New York Times Frontpage-Timelapse

Alle New York Times-Titelseiten seit 1852 in einer Timelapse von Josh Begley. Fotografien kommen so ab 0:20 ins Spiel, regelmäßig…

They Live Brainwashing-TV-Set-Toys

Großartiges They Live-Toy aus Hong Kong, jede Menge Miniatur-Plastikfernseher mit den sublimen Gehirnwäsche-Befehlen der Alien-Oppressors. Gibt's hier ab 15 Dollar…

Copy-Editing Donald Trump-Speeches

Eine Stunde lang Trump-Reden redigieren mit Andrew Boynton vom Lektorat des New Yorkers. The Elements of Style für den Typen…

#DystopianBuzzfeed

Schöne Micro-Meme auf den Tweeties: #DystopianBuzzfeed. Mein Fav ist der erste Tweet hier mit Meta-Dystopie (Und Fun-Fact: Der Screenshot wurde…

RechtsLinks 2.2.2017: Milo Fuckopoulos bleibt draußen, /r/AltRight is gone und Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners

Berkley News: Milo Yiannopoulos event canceled after violence erupts: „Amid an apparently organized violent attack and destruction of property at…

RechtsLinks 31.1.2017: Trump is (not) a Coup, How the Media Needs to Respond to Trump und ein Fachgespräch über den Einfluß von Social Bots

„The only winning move is not to play“ (Joshua, Wargames) Seit gestern macht dieser Text von Yonatan Zunger auf Medium…