Alan Moore @ The Infinite Monkey Cage

Gepostet vor 3 Jahren, 8 Monaten in #Misc #Science #AlanMoore #Podcasts #Psychology

Share: Twitter Facebook Mail

The Infinite Monkey Cage (RSS) ist eine sehr, sehr tolle Podcast-Reihe der BBC mit Astrophysiker Brian „Universe is vast“ Cox, Comedian Robin Ince und ihren Gästen. Vor drei Jahren hatte ich mal über die gebloggt und regelmäßig gehört, habe den Podcast dann aber aus den Ohren verloren. Seit Sommer sind sie wohl wieder am Start und in der neuesten Folge Through the Doors of Perception (MP3) geht es um Bewusstsein und Wahrnehmung mit ihrem regelmäßigen Gast Alan Moore.

This week, Brian Cox and Robin Ince attempt to walk through the doors of perception. On the way, they'll encounter the nature of consciousness, the secret messages hidden in pop songs, the problem of objectivity (it's subjective) and how time appears to warp. This week's guests are psychologist and presenter of Radio 4's All in the Mind, Claudia Hammond, Neuroscientist Beau Lotto and the writer Alan Moore.

Through the Doors of Perception (MP3) (via Leo)

Podcast: Eine Lange Nacht über Laurel und Hardy

DLF Eine Lange Nacht über Laurel und Hardy – Zwei, die der Himmel geschickt hat (MP3): 166 Minuten vom Deutschlandfunk…

Wowcast 93: Game of Thrones S07E05 – Eastwatch

Im 93. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Podcasts: Yours Truly und Klaus Kusanowski über Cyborgs, Blind Street Fighter, Hurt People Hurt People und die Spiralhopser

Ich habe vergangene Woche zwei Stunden lang mit dem Soziologen und Systemtheoretiker Klaus Kusanowsky über Cyborgs und den Menschen von…

Wowcast 92: Game of Thrones S07E04 – The Spoils of War

Im 92. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue phänomenale Folge von Game of Thrones…

Trypophobia not a Phobia but an Instinct

Neues von der Angst vor den Löchern: Trypophobia ist die „Angst“ vor Dingen mit vielen, kleinen Löchern. Es wurde bislang…

Podcasts: Dystopien und Utopien (mit yours truly), die Philosophie der Lüge und Grenzbereiche des Bipolaren

Vor einer Woche war ich zu Gast in einer Breitband-Sendung über Science-Fiction, Dystopien und Utopien: Breitband: Die Erfindung der Zukunft…

Wowcast 90: Game of Thrones S07E02 – Stormborn

Im 90. Werewolves on Wheels Podcast besprechen René und Sascha (@reeft, Facebook) die neue Folge von Game of Thrones namens…

Wowcast Afterdark: Wie schlimm sind Spoiler?

Wie schlimm sind Spoiler wirklich? Kann man Spoiler überhaupt kategorisieren und unterscheiden? Sollte es einen Spoiler-Knigge geben, der uns zeigt,…

Doku: Im Netz der Lügen - Falschmeldungen im Internet

Nette Doku von Mario Sixtus über die Psychologie der Fake News. Der Einstieg der Doku ist mir ein wenig zu…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Podcast: Von Palindromen, Reverse Speech und Teufelsbotschaften

Schöner Podcast vom Deutschlandfunk über Palindrome, satanische Botschaften und das Rückwärtsreden. Ich kann übrigens mit links flüssig spiegelverkehrt schreiben und…