Wowcast 07: The Walking Dead S04E07 – Dead Weight

Gepostet vor 3 Jahren, 5 Monaten in #Movies #Podcast #Comics #NC-Podcast #Review #Series #TheWalkingDead

Share: Twitter Facebook Mail


Hier unser siebter Wowcast zur Walking Dead-Folge Dead Weight. Diesmal nur so mittelhalbzuspät, dafür aber garantiert vollgepackt mit Spoilern aus dem Comic, denn es zeichnet sich ab, dass das Halbstaffelfinale ziemlich eng an den Comic angelehnt sein wird. Für diesen Podcast gilt also nochmal eine Extra-Spoilerwarnung. Außerdem habe ich vergessen, für die ersten 8 Minuten meine Kopfhörer einzustöpseln, weshalb Sascha ein „bisschen“ hallt. Profis at work.

Sascha (@reeft, Facebook) und ich (@Nerdcoreblog, Facebook) reden über Zombies in Treibsand, Golfregeln, stellen eine Liste der Top-Bullshit-Momente der Folge auf, spekulieren wild rum und ich erzähle Sascha von der gereimten HIMYM-Folge. Außerdem handeln wir die Walking-Dead-Episode nicht chronologisch ab, sondern plappern einfach wild rum und springen von Szene zu Szene.

Was ich völlig vergessen hatte, im Podcast zu erwähnen, ist dieses ganz hervorragend passende Mashup mit Dawsons Creek: Governors Creek. Ist aber nur dann lustig, wenn man die Folge gesehen hat.

 Youtube Direktcreek

Das Intro wurde uns freundlicherweise von der wunderbaren Sophie-San eingesprochen, ich hab' das mit ein paar Filtern noch ein bisschen mehr wie eine 70s-ZDF-Ansage klingen lassen und diesmal auch das Zischeln rausgefiltert.

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast07.mp3 (86,3MB)
Soundcloud: Wowcast 07: The Walking Dead S04E07 – Dead Weight
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Vorher auf Nerdcore:
WOWcast 01: Walking Dead S04E01 – 30 Days Without An Accident
WOWcast 02: Walking Dead S04E02 – Infected
Wowcast 03: Walking Dead S04E03 – Isolation
Wowcast 04: Walking Dead S04E04 – Indifference
Wowcast 05: Walking Dead S04E05 – Internment
Wowcast 06: Walking Dead S04E06 – Live Bait

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

Original Fritz the Cat sold for 700k bucks

Robert Crumbs Original-Zeichnung für die 1969er Paperback-Ausgabe von Fritz the Cat für nicht weniger als 700.000 Dollar versteigert. Original Cats…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…

San Junipero Orange is the new Black Mirror

„You've got time. Become a lifer in San Junipero.“ ❤️

140 Minutes of Sheldon talking to Craig Ferguson

Der YT-Channel The Stories of Bob postet seit zwei Wochen jede Menge Supercuts der Interviews aus Craig Fergusons LateLateNight. Die…

Pepe R.I.P.

Matt Furie, Zeichner des Original-Pepe-Cartoons, hat seine Comicfigur getötet. In the World’s Greatest Cartoonists volume from Fantagraphics for Free Comic…

Andreas von der Meden R.I.P.

Andreas von der Meden ist bereits vor einer Woche im Alter von 74 Jahren gestorben. Von Europa Hörspieles Facebook-Seite: Wir…

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.