Metronaut-Podcast: Nerdcore vs. Schlecky Silberstein

Gepostet vor 3 Jahren, 7 Monaten in #Misc #Blogs #NC-Podcast

Share: Twitter Facebook Mail

Ich habe ja vor zwei Wochen auf Twitter gegen dämliche Funblogs gerantet und mir dabei vor allem Lecky Wiesenbein herausgepickt. Circa eine Woche später haben die Metronauten uns, Christian Brandes und yours truly, zum Catfight in einem Podcast eingeladen. Wie zu erwarten, haben wir uns im echten Leben ganz prima verstanden, haben uns während der vier Stunden (zusammengeschnitten auf rund 2,5h) immer mehr betrunken, sind aber dann auch ab und zu halb-aneinander geraten. Das ganze hat superviel Spaß gemacht und ich schätze mal, man hört es dem Endergebnis an. [update] Ganz vergessen: Im Podcast verabreden wir uns mit Handschlag für einen Tag Blogtausch. Ich mach bei Blacky Lieschenhain nur Fraktale, Coding und Kunst, Christian bei mir nur RTL2-Content. Das wird ein Spaß, Yay!

Réne behandelt auf Nerdcore Sub- und Counterculture und ist ein Urgestein der Blogger-Szene. Christian spezialisiert sich mit dem relativ jungen Schlecky Silberstein auf einfache und anspruchslose Unterhaltung für “gelangweilte Angestellte.” Vor einigen Tagen ließ Réne seiner Wut über das mangelnde Niveau von “Schlecky Pisserstein” freien Lauf und sorgte so für beste Unterhaltung – Grund genug für uns, die beiden Kontrahenten live im Podcast gegeneinander aufzuhetzen.

Dabei heraus gekommen ist ein langes, interessantes Gespräch über Ansichten und Beweggründe der beiden Blogger, die sehr viel besser miteinander klar kommen, als erwartet.

Metrolaut 20 – Nerdcore vs. Schlecky Silberstein

MP3: metrolaut020.mp3 (92MB)

Vorher auf Nerdcore:
Yours Truly Twitter-Rant on Instagram-Pics

Wowcast Afterdark: Wie schlimm sind Spoiler?

Wie schlimm sind Spoiler wirklich? Kann man Spoiler überhaupt kategorisieren und unterscheiden? Sollte es einen Spoiler-Knigge geben, der uns zeigt,…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Wowcast 88: 40 aus 2017

2017 ist jetzt schon zur Hälfte rum, Zeit einen Blick zurück auf das bisherige Serienjahr zu werfen. Da die Werewolves…

Wowcast 87: LOST (aka die 100. Folge)

"We have to go back!" LOST ...and found, heißt es im 87. Wowcast - René und Sascha (@reeft, Facebook) finden…

FFFFOUND! RRRR.I.P.!

Ffffound! ist eine alte Image-Sharing-Site, so ein bisschen wie Pinterest, nur ohne Boards und am wichtigsten, eher exklusiv. Die Seite…

Kevin Norman Gray who had Nothing To Do With Arbroath R.I.P.

Then this happened: Kevin Norman Grays Blog Nothing To Do With Arbroath war eins der ersten Blogs, das ich las,…

Gerard „Presurfer“ Vlemmings R.I.P.

Der Presurfer war eins der ersten Blogs, das ich las, als ich mit Nerdcore vor 12 Jahren begann, und das…

Wowcast 86: Rogue One – A Star Wars Story

Im 86. Wowcast reden wir zweieinhalb Stunden über Rogue One – A Star Wars Story. Sascha (@reeft, Facebook) und ich reden…

Wowcast 85: The Walking Mett und der Halbstaffelfinalschlonz

Im 85. Wowcast machen wir uns über die siebte Staffel von The Walking Dead lustig and then some. Sascha (@reeft,…

Wowcast 84: Westworld-Finale – The Bicameral Mind

Im 84. Wowcast besprechen wir das großartige Finale von Westworld, leider bis 2018 unser letzter Podcast über die fantastische Serie…

Wowcast 83: Die große Westworld-Aufholjagd

Im 83. Wowcast besprechen wir - puh! - den ganzen Rest von Westworld vor dem großen Finale am Sonntag, den…