Happy 50th, Doctor Who!

Gepostet vor 3 Jahren, 7 Monaten in #Misc #DrWho #ScienceFiction #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Der Doktor wurde gestern 50 Jahre alt, herzlichen Glückwünsch! Ich bin selbst nicht der größte Doctor Who-Fan, was keinen wirklichen Grund hat. Ich habe die Serie einfach erst viel zu spät entdeckt – zeitreisende Telefonzellen gehörten für mich bis vor wenigen Jahren vor allem Bill & Ted – und da war es dann viel zu spät und heute finde ich das Aufhebens um neue Doktoren nur schwer nachvollziehbar.

Ich hab' mir trotzdem einige (recht viele sogar) der vergangenen Folgen angesehen, auch jede Menge der ganz alten Folgen und selbstverständlich muss man der ältesten noch laufenden SciFi-Serie der Welt auch als Nicht-Riesenfan Respekt erweisen. In diesem Sinne: Herlichen Glückwunsch, Doktor und noch viel Spaß mit diesem Taschenlampenschraubzieherdingsbums und der TARDIS in 50 weiteren Einheiten von diesem Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff.

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Neil Blomkamps Rakka feat. Sigourney Weaver

Neil Blomkamp hat den ersten Kurzfilm Rakka (feat. Sigourney Weaver) seiner Oats Studios online gestellt, hier der Plot: „RAKKA is…

The Power of Language

„In this reel, we explore the incredible power of language—written, spoken and performed. First, meet the creator of Game of…

Anthony Burgess lost Dictionary of Slang discovered

Die International Anthony Burgess Foundation in Manchester hat neulich das verlorene Slang-Wörterbuch von Anthony Burgess im Keller gefunden („at the…

Black Spongebob Sabbath

In the fields the bodies burning, As the war machine keeps turning. Death and hatred to mankind, Poisoning their brainwashed…

Drunk Rick & Morty Method Acting

„I hear a bunch of screaming demons. Is it just me?“

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

Geoffrey „Catweazle“ Bayldon R.I.P.

Bereits vor zwei Wochen verstarb der britische Schauspieler Geoffrey Bayldon im Alter von 93 Jahren, hierzulande wurde Bayldon vor allem…

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

The Dark Crystal Prequel-Serie auf Netflix: Age of Resistance

Seit Jahren wird über Dark Crystal-Sequels/Remakes/Reboots spekuliert und jetzt hat sich Netflix die Rechte für eine Prequel-Serie abgegriffen. Die Dreharbeiten…