Happy 50th, Doctor Who!

Gepostet vor 3 Jahren, 8 Monaten in #Misc #DrWho #ScienceFiction #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Der Doktor wurde gestern 50 Jahre alt, herzlichen Glückwünsch! Ich bin selbst nicht der größte Doctor Who-Fan, was keinen wirklichen Grund hat. Ich habe die Serie einfach erst viel zu spät entdeckt – zeitreisende Telefonzellen gehörten für mich bis vor wenigen Jahren vor allem Bill & Ted – und da war es dann viel zu spät und heute finde ich das Aufhebens um neue Doktoren nur schwer nachvollziehbar.

Ich hab' mir trotzdem einige (recht viele sogar) der vergangenen Folgen angesehen, auch jede Menge der ganz alten Folgen und selbstverständlich muss man der ältesten noch laufenden SciFi-Serie der Welt auch als Nicht-Riesenfan Respekt erweisen. In diesem Sinne: Herlichen Glückwunsch, Doktor und noch viel Spaß mit diesem Taschenlampenschraubzieherdingsbums und der TARDIS in 50 weiteren Einheiten von diesem Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff.

Beyond Cyberpunk Hypercard-Archive

HyperCard war eine frühe Version (vor HTML) der Hypertext-Programmierung auf dem Mac. Die Software war damals relativ weit verbreitet, wurde…

Recreating the Loot Train Attack from Game of Thrones

Bevor Sascha den neuen Wowcast gleich postet: Nerdwriter nimmt die „Loot Train Attack“ aus Game of Thrones aka „Giant Frankenstein…

Podcasts: Dystopien und Utopien (mit yours truly), die Philosophie der Lüge und Grenzbereiche des Bipolaren

Vor einer Woche war ich zu Gast in einer Breitband-Sendung über Science-Fiction, Dystopien und Utopien: Breitband: Die Erfindung der Zukunft…

Rick & Morty GIF-Database

Von den Machern der GIF-Database Frinkiac (Simpsons) und Morbotron (Futurama): Eine durchsuchbare Datenbank voller Rick & Morty-Dialoge inklusive GIF-Maker und…

Westworld S2 – Trailer

„Zieh.“

Ready Player One – Trailer

Erster Trailer zu Stephen Spielbergs Verfilmung von Ernest Clines Ready Player One, das Buch hatte ich damals hier reviewed. So…

Wowcast 89: Game of Thrones S07E01 – Dragonstone

Valar Morghulis, liebe Hörer. Sascha (@reeft, Facebook) und René reden in der neuen Werewolves on Wheels Ausgabe über die größte…

Blade Runner 2049 – Neuer Trailer

Neuer Blade Runner 2049-Trailer mit jeder Menge neuer Bilder: Thirty years after the events of the first film, a new…

Oats Studios - Volume 1 - Zygote

Der dritte Kurzfilms aus Neil Blomkamps Oats-Experiment: Zygote erzählt die Story von zwei Marines auf der Flucht in einem Militärkomplex,…

Animation-Checklist for 20000 Leagues under the Sea

Tolles Artefakt aus der Produktion von Disneys 1954er Verne-Verfilmung 20000 Meilen unter dem Meer (mein allererster Kino-Film übrigens). Cory auf…

Wowcast 87: LOST (aka die 100. Folge)

"We have to go back!" LOST ...and found, heißt es im 87. Wowcast - René und Sascha (@reeft, Facebook) finden…