Happy 50th, Doctor Who!

Gepostet vor 3 Jahren, 5 Monaten in #Misc #DrWho #ScienceFiction #Series

Share: Twitter Facebook Mail

Der Doktor wurde gestern 50 Jahre alt, herzlichen Glückwünsch! Ich bin selbst nicht der größte Doctor Who-Fan, was keinen wirklichen Grund hat. Ich habe die Serie einfach erst viel zu spät entdeckt – zeitreisende Telefonzellen gehörten für mich bis vor wenigen Jahren vor allem Bill & Ted – und da war es dann viel zu spät und heute finde ich das Aufhebens um neue Doktoren nur schwer nachvollziehbar.

Ich hab' mir trotzdem einige (recht viele sogar) der vergangenen Folgen angesehen, auch jede Menge der ganz alten Folgen und selbstverständlich muss man der ältesten noch laufenden SciFi-Serie der Welt auch als Nicht-Riesenfan Respekt erweisen. In diesem Sinne: Herlichen Glückwunsch, Doktor und noch viel Spaß mit diesem Taschenlampenschraubzieherdingsbums und der TARDIS in 50 weiteren Einheiten von diesem Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff.

Fairy Tale Architecture

Blank Space hatten vor drei Jahren zum ersten mal zu einem Architektur-Wettbewerb basierend auf Märchen und Sagen aufgerufen, seit damals…

Behind the Scenes of The Andromeda Strain

Die großartige Film-Website Cinephilia and Beyond hat ein dickes Posting mit jeder Menge Behind-The-Scenes-Shots und dem illustrierten Original-Script von einem…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…

Richard „Captain Apollo“ Hatch R.I.P.

Richard Hatch ist im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Der Mann hatte in der 1978er…

Denis Villeneuve does Dune

Im Dezember ging das Gerücht rum, Denis Villeneuve wäre im Gespräch für eine Serien-Verfilmung von Frank Herberts Dune-Saga. Mir war…

Podcast: Afrofuturismus – Widerstand gegen eine weiße Zukunft

Toller Podcast von Jochen Dreier über die Wurzeln des Afrofuturismus, der sich seit Jahren seinen Platz in der immer noch…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…

Twin Peaks-Actionfigures

Funko hat auf der der London Toy Fair eine Reihe Twin Peaks-Actionfiguren mit Cooper, Bob, Log-Lady und Plastik-Laura angekündigt, die…

Tons of Rick and Morty-Illus

Die Gallery1988 hatte neulich eine Ausstellung voller Rick and Morty-Illus am Start und die Prints und Malereien haben sie nun…

SciFi-Shortstorys von Tor.com als eBook

Tor.com hat seine besten 2016er SciFi-Shortstories in ein eBook gebacken, gibt's gegen Newsletter-Anmeldung hier. Der deutsche Tor-Verlag hat ebenfalls einen…

William Gibson über die bizarre neue Realität

Sehr spannendes Gespräch von Jochen Wegner mit William Gibson über Trump und die „bizarre neue Realität“, in der wir leben:…