„Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt“ – Dieter Hildebrandt R.I.P.

Gepostet vor 3 Jahren, 5 Monaten in #Misc #Politics #Comedy #R.I.P.

Share: Twitter Facebook Mail

Irgendwo tanzen Marcel Reich-Ranicki und Dieter Hildebrandt heute Polka und lachen sich einen Ast über die Welt. R.I.P. Dieter und danke für das hier:

„Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.“
„Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“
„Die ARD macht sich in jede Hose, die man ihr hinhält. Und die Privaten senden das, was drin ist.“
„Fussballfanatismus ist eine europäische und sogar weltumspannende Geisteskrankheit.“
„Es ist beruhigend festzustellen, dass die, die uns regieren, eigentlich gar kein Volk brauchen.“
„Leistungssport ist die attraktivste Form von Selbstverstümmelung.“
„Computer sind Genieprothesen.“
„Armut ist der beste Schutz vor Besitzverlust.“
„Was ist der Unterschied zwischen der Demokratie und allem anderen? Alles andere ist leichter.“
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
„Ich bin ein Pessimist, der sich mit Gewalt in den Optimismus stürzt.“
„Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt.“
„Seit die Zukunft begonnen hat, wird die Gegenwart täglich schlechter.“
„Politiker beherrschen die Kunst, so viele Worte zu machen, daß sie hinterher die Wahl haben, zu welchem sie stehen wollen.“
„Macht euch nicht irre - ihr seid's schon.“
„Ohne Unterschied macht Gleichheit keinen Spaß.“
„Ich war nicht groß genug und nicht schön genug, und ich konnte nichts; deswegen bin ich zum Kabarett gegangen.“
„Ich wäre dafür, Schwarzarbeit als kreative Tätigkeit anzuerkennen.“
„Je älter ich werde, desto weniger Zeit habe ich, sachlich zu bleiben.“
„Menschen, denen man die Information entzieht, macht man damit unfähig, sich selbst zu helfen.“
„Ich jogge ja ungern, weil ich das für die lächerlichste Fortbewegungsart halte. Da hat man blöde Klamotten an und verscheucht das Wild damit.“
„Blitzartige Erhellungen, Einsichten, Durchblicke, wahnwitzig brillante Aphorismen! Und je länger sie weg sind, um so hervorragender werden sie.“
„Die Bildröhre ist das Präservativ der Realität.“
„Die Einschaltquoten für Wahlsondersendungen sinken. Die Stars ziehen nicht mehr. Vielleicht sind sie keine.“
„Es hat nie eine moralische Bestrafung für den gegeben, der nicht nachdenken will.“
„Habe ich schlechte Kritiken, muß ich sie zugießen. Habe ich gute, bin ich gezwungen, vor Freude zu trinken.“
„Im Gegensatz zur Satire sind der Dummheit keine Grenzen gesetzt.“
„Man soll auf Politiker nicht hören, sondern auf sie achten. Sie sind immer vorbereitet auf das, was sie anrichten werden. Auf das Schlimmste. Das verhindern sie dann und lassen sich feiern.“
„Nach jedem Verbrechen wird der Täter der Polizei übergeben - das Opfer der Presse. Es ist nicht sicher, wer damit härter bestraft ist.“
„Schund hat es immer gegeben. Nur heute wird er besser verkauft.“
„So verloren ist unsere Jugend gar nicht: sie tut schon das, was wir Alten von ihr verlangen - sie wird unentwegt älter.“
„Und so tragen wir unser Leiden mit Geduld, an der ganzen Scheiße sind wir selber schuld.“

Jonathan Demme R.I.P.

Jonathan Demme ist im Alter von 73 Jahren gestorben, anscheinend an „esophageal cancer and complications from heart disease“. Der Mann…

Star Wars' Leia-Tribute

Das offizielle Leia-Tribute vom 40 Jahre Star Wars-Panel auf der Celebration Orlando 2017. Schlaf gut, Prinzessin. 😭

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

William „Anarchist Cookbook“ Powell, R.I.P.

William Powell, Autor des berühmt-berüchtigten Anarchist Cookbook, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Mann hatte das Buch ursprünglich…

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

Chuck Berry R.I.P.

Chuck Berry ist im stolzen Alter von 90 Jahren gestorben. "Chuck Berry was rock's greatest practitioner, guitarist, and the greatest…

Kevin Norman Gray who had Nothing To Do With Arbroath R.I.P.

Then this happened: Kevin Norman Grays Blog Nothing To Do With Arbroath war eins der ersten Blogs, das ich las,…

Gerard „Presurfer“ Vlemmings R.I.P.

Der Presurfer war eins der ersten Blogs, das ich las, als ich mit Nerdcore vor 12 Jahren begann, und das…

Bill Paxton R.I.P.

Bill Paxton ist überraschend im Alter von nur 61 Jahren an Komplikationen nach einer Herz-OP gestorben. Paxton hat in tausend…

Leslie Jones is Donald Trump

Vor ein paar Tagen meinte ich in den RechtsLinks anlässlich Trumps Verstimmung wegen SaturdayNightLives Portrait seines Presse-Sprechers durch eine Frau…