Book about weird Corporate Musicals

Gepostet vor 3 Jahren, 7 Monaten in #Misc #BusinessKasper #Commercials #Musicals #Retro

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktcorporate

Dangerous Minds hat ein Review des völlig faszinierend klingenden Buchs Everything's Coming Up Profits: The Golden Age of Industrial Musicals von Steve Young. In dem Ding portraitiert er die Geschichte amerikanischer Firmen-Musicals von 1950-80 – wie ein Mashup aus Mad Men und Disney-Musicals. Ob ich das Buch jetzt wirklich haben muss, überlege ich noch – toll klingt es definitiv.

Often written by professional composers and lyricists, these elaborate, expensive productions were used to elevate the morale of employees during their once-a-year company-sponsored vacations to not-so-exotic locales, such as Tampa or Pittsburgh. Some musicals were about cars. Others were about appliances, tractors, and fast-food. One 1971 musical, All Aboard, was written to promote Country Club Malt Liquor, a product whose mascot appears to have been an aging pirate with one hand in his pants. The product still exists. The mascot does not.

Dangerous Minds: EVERYTHING’S TURNING UP PROFITS: THE GOLDEN AGE OF INDUSTRIAL MUSICALS

Amazon-Partnerlink: Everything's Coming Up Profits: The Golden Age of Industrial Musicals

Cool example of a No-Bullshit-Contract

Ich habe, wie ich hier ab und zu erwähne, einen Business-Buddy. Tatsächlich ist es ein guter Freund, den ich seit…

Trolling an Ad that hacks Google Home with Burgers made from 100% Rat and Toenail Clippings

Burger King hat vor ein paar Stunden das Commercial oben online gestellt, das Google Home per Sprachsteuerung aktiviert („OK Google“)…

Stock Video Stories

Meine Lieblingstweeties für die nächsten zwei Minuten: Stock Video Stories (hier auf Englisch, hier auf Facebook). Die Jokes sind nicht…

Puppet Masters: Possible Influence of Brain-Parasites on Businesskaspers

Vor ein paar Jahren bloggte ich über Studien zum Parasiten Toxoplasma gondii, der Einfluss auf das menschliche Verhalten zeigt (es…

Out of the Box

Mit so Emo-Spots kann man mich ja schnell wegjagen, aber der hier kann was: „We live in a time where…

Netflix Retina-BlackMirror Ad

„The question is not if you want this, but are you ready for it?“

Hillary Clinton down with dank memes

Memes are dead are Memes dead? idk.

Marvel/DC-Anzüge für Businesskasper

Fun.com hat sich ’ne Lizenz für DC und Marvel gekrallt und macht jetzt Anzüge für Businesskasper mit Avengers- und Joker-Details.…

Fantastisches Paralympics-Commercial von Channel 4

Ganz großartiger Spot von Channel 4 für ihre kommende Berichterstattung zu den Paralympics in Rio. Ein paar Hintergründe von Creative…

Dong überwacht den Schlaf seiner Mitarbeiter 🕴

Der dänische Energiekonzern Dong hat eine Schlaf-App eingeführt, um die Schlafqualität seiner Mitarbeiter zu überwachen. Kein Scherz, weder der Unternehmensname…

Microsoft kauft LinkedIn für 26 Millarden Dollar

Ich vergesse immer, dass ich ein LinkedIn habe, weil ich deren Nervmails filtere. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich…