El Diabolik – The World of Psychotronic Soundtracks

Gepostet vor 3 Jahren, 6 Monaten in #Misc #Movies #Music #DJ-Mix #Horror #Podcasts #Soundtracks

Share: Twitter Facebook Mail

El Diabolik (hier auf iTunes) ist mit Abstand mein Lieblings-Podcast für obskure Soundtracks aus Horror- und Exploitationfilmen vorwiegend der 70er. Tons of good stuff there. Hier als ein Beispiel die fantastische 30. Ausgabe Dawn of the Synth (MP3) mit Soundtracks aus Lady Frankenstein, Tenebre oder Die Säge des Todes (mein aktuelles Facebook-Cover und Twitter-Icon für Halloween), hier die Tracklist:

1. Claudio Simonetti – Intro.
2. Guido & Maurizio De Angelis – Salt Lake Feelings.
3. François De Roubaix – Angoisse Sous-Marine.
4. Cecil Leuter – Electro Sounds No. 8.
5. Fabio Frizzi – Horrible Premonition.
6. Gerhard Heinz – Cheater’s Theme.
7. The Johanna Group – Hors Phase.
8. François De Roubaix – Indicatif.
9. Jean Michel Jarre – Le Chanson Des Granges Brulees.
10. Guido & Maurizio De Angelis – Speed Fever.
11. Isao Tomita – Juunai Mikoshiba’s Last Moment
12. Gerhard Heinz – Die Säge Des Todes Suite.
13. Fabio Frizzi – Drums In Trouble.
14. Alessandro Alessandroni – Suor Omicidi Seq 6.
15. Mark Lindsay – Voyagers.
16. Andrew Thomas Wilson – The Beast.
17. Patrick Vasori – Female Chorus.
18. Jerrold Immel – Take-Off.
19. Andrew Thomas Wilson – Decontamination.
20. Klaus Schulze – Pain.
21. John Scott – Virus.
22. Claudio Simonetti – The Capture.
23. Jay Chattaway – Matt’s Arrest.

El Diabolik

Podcasts: Gegen den Zorn und Homo Deus: A Brief History of Tomorrow

Zwei weitere Podcasts, die am Wochenende in meinem Feedreader aufgeschlagen sind und die beide superinteressant klingen: Das Philosophiemagazin Sein und…

Podcasts: Die Körperfresser kommen, Iggy Pop, empirische Ästhetik und richtig streiten mit Populisten

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem eine Hörspiel-Adaption der Bodysnatchers, Podcasts über Iggy Pop,…

Love Song-Lyrics as Stephen King-Horror-Novels (and their VHS-Movie-Adaption-Covers)

Neues von Butcher Billy aus Brasilien, Love Song-Lyrics als Stephen King-Romane inklusive der Cover der Verfilmung auf VHS. Toll! Butcher…

Stephen Kings It – Trailer

Erster Trailer zur 2017er Verfilmung von Stephen Kings It, der zweiten Adaption des Stoffes nach der 1990er Miniserie mit Tim…

David Cronenberg Audiobooks

Audiobooks for the Damned liest die billigen Buch-zum-Film-Romane vor, die ich als Kind oft gelesen habe und für die ich…

Bernie Wrightson R.I.P.

Vor ein paar Wochen erst hatte Bernie Wrightson seinen Beruf als Comic-Zeichner aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, nun…

David Foster Wallace' „Unendlicher Spaß“ als 80stündiges Hörspiel

Vor genau 1 Jahr minus 1 Tag hatte ich über das Mammut-Projekt Unendliches Spiel vom WDR gebloggt, ein Hörspiel von…

Animated Alfred Hitchcock on Dead Bodies

„We all have fear.“ Hübsche neue Folge von Blank on Blank mit Hitchcock über Leichen: „'If I did a story…

Podcasts: Cannabis auf Rezept, Living with Robots und die Mechanismen des Diskurses

Haufenweise Podcasts, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem zwei Sendungen über „Fake News“ und die „Mechanismen…

Podcasts: Trolle und Nazi-Rhetorik, Schriftzeichen nationaler Identität und Auricula – der Ohrwurm des Schreckens

WDR Hörspiel: Auricula – Der Ohrwurm des Schreckens (MP3, Info): Gigantische Monster - immer wieder greifen sie New York, Tokio oder…

The Thing-Soundtrack remastered auf „Eis“-Vinyl

Ich bin bei Horror-Soundtracks auf Vinyl ein bisschen raus, aber der hier wäre eine Überlegung wert (wenn er nicht bereits…