Star Wars Blooper Reel

 Youtube Direktblooper, via Daniel

Auf Youtube ist bislang angeblich unveröffentlichtes Star Wars-Material mit Outtakes aufgetaucht, Sound kommt ab grob einer halben Minute dazu. Gleichzeitig hat jemand auf Ebay eine sogenannte Edit Droid-Disc gekauft, die Behind-The-Scenes-Material aus Return of the Jedi enthielt. Die veröffentlichen sie nun auf (ausgerechnet) Facebook. Das Blooper-Reel ist super und die rumstolpernden Stormtrooper grandios (hier Benny Hill'd), das EditDroid-Material kann man sich eigentlich sparen und sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Genau wie Sascha rechne ich übrigens am Mittwoch mit dem ersten Teaser zu Episode VII. Der offizielle Star Wars-YT-Channel hatte in den letzten Wochen schlechte Kopien alter Teaser ins Netz gestellt (die allesamt schon in besserer Qualität online waren) und all das deutet auf den 30. Oktober hin, zufällig auch der Jahrestag des Disney/Lucas-Mergers. Ich jedenfalls werde deren YT-Channel am Mittwoch sehr genau im Auge behalten, rechne aber nicht mir viel. 'A Long Time Ago In A Galaxy Far, Far Away…', Mucke, Logo, Titel – mehr dürfte nicht kommen.