Crowdfunded Dungeons and Dragons-Book

Gepostet vor 3 Jahren, 8 Monaten in #Games #Misc #BoardGames #Books

Share: Twitter Facebook Mail

Tom schreibt mir:„ Ich wollte Euch gerne auf unser neues Buchprojekt“ Drachenväter“ hinweisen. Wir machen ein dickes, opulentes Buch über die Geschichte des Rollenspiels, von D&D bis Ultima. Wir finden, dass der Einfluss dieser Spiele auf unsere Kultur total unterschätzt ist und nicht richtig gewürdigt wird. Vieles in der Nerdkultur, und auch die ganze Idee von virtuellen Welten, kommt ja letztlich aus D&D. Finanzieren werden wir das Ganze per Crowdfunding auf Startnext.“

Drachenväter: Das Buch über 40 Jahre Rollenspiel und die Folgen.

Millionen Menschen spielen "World of Warcraft", "Eve Online" oder "Farmville". Diese Abenteuer in virtuellen Welten gehen zurück auf "Dungeons & Dragons", das erste Rollenspiel. "Drachenväter" erzählt die Geschichte dieser Spiele von 1974 bis heute.

Das opulent bebilderte Buch soll im Frühjahr 2014 erscheinen. Autoren sind die Journalisten und Rollenspieler Konrad Lischka und Tom Hillenbrand.

Dazu hat mir Tom jede Menge Bilder geschickt, die habe ich grade auf Flickr in ein Set geladen, hier die Crowdfunding-Kampagne: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.

Charlie Brooker writes Black Mirror Books now

Charlie Brooker gibt jetzt auch Black Mirror-Bücher heraus, eine Kurzgeschichten-Anthologie verschiedener SciFi-Autoren – ob Brooker selbst ebenfalls Stories beisteuern wird,…

Podcasts: Anton LaVeys Satanismus, wie die Götter auf die Welt kamen und die Freiheit der Ungläubigen

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem Hörspiele über Anton LaVeys Satanismus…

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Frankenstein Annotated

Ich beschäftige mich am Rande meiner Arbeit mit Outrage-Memetik und diesem DasGeileNeueInternet auch mit Horrorfilmen und den „Horrors of Philosophy“,…

White Stripes' We're Going To Be Friends turned into Kids Book

Jack White hat einen der wunderbarsten White Stripes-Songs in ein Buch für Kids verwurschtelt: We're Going To Be Friends – The…

The Thing-Boardgame

Mondo veröffentlicht dieses Jahr zu Halloween ein Boardgame basierend auf John Carpenters The Thing. WANT!

Kill All Normies!

Kommendes Buch von Angela Nagle beim Zero Books-Verlag aus England, eine umfassende Betrachtung der „Online culture wars from 4chan and…

William „Anarchist Cookbook“ Powell, R.I.P.

William Powell, Autor des berühmt-berüchtigten Anarchist Cookbook, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Mann hatte das Buch ursprünglich…

Lazy Pose-Catalog for Illustrators

Illustratoren benutzen zur Zeichnung des menschlichen Körpers oft Bücher voller Figuren-Vorlagen in allen erdenklichen Posen. Standard ist zwar die bekannte…

The Ambivalent Internet: Mischief, Oddity, and Antagonism Online

Whitney Phillips' This Is Why We Can't Have Nice Things („this provocative book […] argues that trolling, widely condemned as…

Salman Rushdies The Golden House über Gamergate, Identity-Politics, die AltRight und Donald Trump

Salman Rushdies im September erscheinendes Buch The Golden House habe ich grade schonmal vorbestellt. Nicht nur, weil er darin so…