Lollipop ASCII RPG again: Candy Box 2

Gepostet vor 3 Jahren, 9 Monaten in #Games #Misc #ASCII #Browsergames

Share: Twitter Facebook Mail

Der zweite Teil des großartigen ASCII-Farming-Rollenspiels Candy Box ist da. Natürlich noch größer, noch breiter und noch epischer als der erste Teil. Wie zuvor muss man zu Beginn etwas Geduld mitbringen und keine Süßigkeiten auf den Boden werfen.

Ich bin noch nicht sehr weit und die Fragen vom Eichhörnchen sind diesmal sehr viel schwerer, als die damals vom Frosch und in der Höhle im eingebauten ASCII-Roguelike hat mich grade der nasty Octopus-King plattgemacht. Der Lolli-Anbau und die Candy-Wirtschaft sind diesmal auch ein bisschen schwieriger und komplexer und wenn sich das vollkommen bekloppt anhört, dann stimmt das wohl, aber: Das Spiel ist extrem suchtgefährdend und wahrscheinlich hab' ich den Tab mit Candy Box 2 jetzt wieder für drei Wochen ununterbrochen offen, da kann man sich dann auch ein bisschen bekloppt anhören, das macht gar nix. In diesem Sinne: Kiss your Day goodbye!

Vorher auf Nerdcore:
Lollipop ASCII RPG

Game of Trust

Schöne Browsergame-Version des Prisoners Dilemma, jetzt auch in allen möglichen Übersetzungen. Wenn man sich erstmal durch die etwas langwierige erste…

Telnet MapSCII

„Just open your Terminal and enter => telnet mapscii.me

Binary Keyboard

Nette Spielerei von Chris Johnston: „A two-button backlit mechanical keyboard that types ASCII values, one bit at a time.“ (via…

Snakisms explain 22 Philosophies

Hübsche Snake-Variationen von Pippin Barr, der anhand des Games alle möglichen Philosophien und Ismen erklärt: Im Kapitalismus kostet jeder Apfel…

YEAH BOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!

YEAH BOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! (I lose with 481 I's on ma boi.) (via Fabu)

This is fine – The Mini-Game

„This game is an attempt to capture how I felt and how those around me felt after the results of…

Roguelike in Jorge Luis Borges' Bibliothek von Babel

Ich lese grade (neben tausend anderen Sachen) Jorge Luis Borges Aleph. Seine Magischer Realismus und sein wahnsinniges traumgleiches Umhertaumeln in…

Treksit: Graph-Theory is a Game

Treksit, hübscher Time-Waster für Montagmorgenmittag basierend auf der Graphentheorie.

C64-ASCII-GIFs

Tolle GIFs von Richard Winters. Viel A E S T H E T I C S und so, aber noch…

Re:Cube-Composer

Über David Peters Cube-Composer hatte ich schonmal vor einem Jahr gebloggt, seitdem hat er das Teil bisschen aufgehübscht, den Code…

ASCII Graffiti

ASCII Graffiti von Goto80. Er hat davon ’ne ganze Reihe mit ASCII-Stencils aus Pizzaboxen gemacht: „I cut out stencils from…