Live DDoS-Map

Schönes Ding von Google und Arbor Networks: Eine Live-Visualisierung von DDoS-Attacken. Ist eigentlich Werbung für deren neues Anti-Zenur-Tool uProxy und ihr Project Shield, mit dem man Googles Infrastruktur im Falle einer Attacke nutzen kann. Dazu muss man seine Seiten natürlich bei Google spiegeln. Wie auch immer: Die Karte ist schick und man kann auch vergangene DDoS-Attacken visualisieren, möglicherweise habe ich auf der Karte sogar den Angriff auf meinen Server im vergangenen Sommer ausfindig gemacht (Bild rechts, sicher bin ich mir da allerdings ganz und gar nicht – eher im Gegenteil. Aber hey, could be, right?)

Digital Attack Map is a live data visualization of DDoS attacks around the globe, built through a collaboration between Google Ideas and Arbor Networks. The tool surfaces anonymous attack traffic data to let users explore historic trends and find reports of outages happening on a given day.

Digital Attack Map (via Motherboard)
heise: Google kämpft mit DDoS-Schutz für Meinungsfreiheit im Netz