Red Cross wants Consequences for Video-Game Mayhem

Gepostet vor 3 Jahren, 10 Monaten in #Games #Misc #GTA #Violence

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktboom, via LaughingSquid

Das Rote Kreuz fordert von Spiele-Entwicklern, sie sollten Strafen für „Kriegsverbrechen“ in Shootern wie Call of Duty einführen. Ich finde die Forderung tatsächlich gar nicht mal so doof, will die Meldung aber trotzdem mit dem Video oben konterkarieren, weil ich so bin, wie ich bin: Blowing up 120 Cars in GTA V.

“Gamers should be rewarded for respecting the law of armed conflict and there should be virtual penalties for serious violations of the law of armed conflict, in other words war crimes,” read the ICRC’s new statement on the matter. “Game scenarios should not reward players for actions that in real life would be considered war crimes.”

Red Cross Wants Consequences for Video-Game Mayhem

The G20-Riots Bike-Guy

Saw this dude in a tweet during the G20-Riots and thought „cool guy“, his story is even better: 60 year…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Beethoven Riots

N24 ließ gestern die Hamburg Riots im Splitscreen laufen mit der Beethoven-Performance in der Elbphilharmonie vor den G20-Staatschefs. Der gute…

Doku: Auserwählt und Ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa

Die Bild-Zeitung hat gestern die angeblich umstrittene Dokumentation über Antisemitismus in Europa veröffentlicht. Da ich aus Prinzip nicht auf die…

Terminator-Machinima in GTA 5

Der komplette zweite Terminator in 1 Stunde condensed in Los Santos. (Danke Johannes!)

Punching Nazis Tumblr

Es gibt natürlich ein Tumblr voller geboxter Nazis: „A satisfying repository of images, still or in-motion, actual or fictional, featuring…

Super Mario GTA

You can't run from the law, Mario!

Eine kurze Geschichte der Parlamentsschlägerei

Ich klicke mich grade durch die Videos vom 33c3 und der hier ist mir natürlich als erstes aufgefallen: die Macher…

Can 100 People in GTA5 do [x]?

Was 100 Leute in GTA5 so alles können:

Samsungs-Exploding-Galaxy-GTA-Mod

Samsungs explodierende Smartphones, jetzt neu in your plane in your GTA.(via Martin)

Interview mit einem Amoklauf-verherrlichenden Teenager

Vice hat ein faszinierendes Interview mit einem „amoklauf-verherrlichenden“ Teenager (Hervorhebungen von mir). Ein sehr schönes Beispiel, wie Aufmerksamkeitsökonomie zusammen mit…