Happy 10th, Walking Dead!

Heute vor zehn Jahren erschien die erste Ausgabe von The Walking Dead, ich selbst lese das Comic seit 2007. Seit damals ist eine Menge passiert, es gab eine eher durchwachsene Serie, die am kommenden Sonntag in die vierte Staffel startet; wir hatten uns comic-technisch eine Weile auseinandergelebt, jetzt bin ich aber wieder räumütig zurückgekehrt; ich hab' mir Michonne und ihre Zombie-Pets als Actionfiguren gekauft; Rick hat immer noch sein bescheuertes Telefon; Carl sieht in den Comics jetzt auch viel besser aus, als am Anfang und überhaupt.

Walking Dead begleitet mich seit mehr als 6 Jahren jeden Monat regelmäßig, und auch wenn es insgesamt keine wirklich reibungslose Ehe war (welche ist das schon), so bleibt mir doch nur eins: Danke Robert Kirkman für die beste Zombie-Comicserie der Welt.

Hier das Walking Dead-Tag auf Nerdcore, da steht alles, was man sonst noch so wissen muss.