Heisencast 07: Granite State (Breaking Bad S05E15-Podcast)


Hier unser Podcast zur siebten und vorletzten Folge der finalen Acht, unfassbarerweise genau gar nicht übersteuert, weil ich mir ein neues Mikrofon gekauft habe und wir das Ding direkt in Audacity in separaten Tonspuren aufgenommen haben. Außerdem hat der Podcast diesmal mit zwei Stunden (plus Bonustrack!) deutliche Überlänge, so wie es sich für diese weitere brillante Folge gehört.

Sascha (@reeft) und ich unterhalten uns über Vanilleeis für Jesse, Heisenberg-Level, dem Vaccuum Cleaner-Man, Hirschgeweihe, Gray Matter Industries, selbstverständlich über zwei Kopien von Mr. Magorium's Wonder Emporium und 2 Kings. Intro und Outro sind das Breaking Bad-Main Title Theme (Extended) von Dave Porter, hier noch ein kurzer Bonustrack zur Telefonnummer von Robert Forster und Service für Heisenberg ohne Hose:

Hier ein paar Links und das GIF, das wir im Podcast ansprechen:

Vulture: Damon Lindelof on Breaking Bad: How Heisenberg Is Like Batman
Variety: ‘Breaking Bad’ Writer Peter Gould on Penultimate Episode — ‘What Hell Looks Like’
Süddeutsche: Vor den Emmy Awards 2013: Wenn Amerika sich auskotzt
TMZ: 'MR. MAGORIUM' DIRECTOR: HEY 'BREAKING BAD' I HATE MY MOVIE, TOO!
Trailer: Mr. Magorium's Wonder Emporium Trailer
AV Club: Of course that phone number from last night’s Breaking Bad is real
NY Times: Breaking Bad: The Gray Matter of Charity

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: heisencast_07.mp3 (116MB)
Soundcloud: Heisencast 07: Granite State
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast

Vorher auf Nerdcore:
Heisencast 01: Blood Money (Breaking Bad S05E09-Podcast)
Heisencast 02: Buried (Breaking Bad S05E10-Podcast)
Heisencast 3: Confessions (Breaking Bad-Podcast S05E11)
Heisencast 4: Rabid Dog (Breaking Bad-Podcast S05E12)
Heisencast 05: To’hajiilee (Breaking Bad S05E13-Podcast)
Heisencast 06: Ozymandias (Breaking Bad S05E14-Podcast)