Browser-Plugin adds NSA-Keywords to URLs

Flagger is a browser add-on that automatically puts red flag keywords (like bomb, Taliban and anthrax) into the web addresses you visit.“ (via Boing Boing)

Ich denke schon eine ganze Weile über ein WordPress-Plugin nach, dass solche Schlüsselworte per Zufallsgenerator kombiniert und auskommentiert in den Quellcode jeder Seite schreibt, die NSA hätte alleine bei meinem Blog auf einen Schlag über 20.000 neue Seiten im Netz, die ihre Noise-Filter verkleben würden. Wie Bruce Schneier neulich sagte: „our best defense is to make surveillance of us as expensive as possible“. Ich weiß aber weder, ob das wirklich praktikabel ist und ich weiß auch nicht, wie gefährlich das ganze wäre. Die Idee geht mir aber trotzdem schon eine Weile im Kopf 'rum und aus irgendeinem Grund geht sie nicht weg.