Bartkira Update

Ich verfolge das Tumblelog zum Simpsons-Akira-Mashup-Comic von 468 verschiedenen Zeichnern seit ein paar Monaten – zunächst hatten sie ja eine Deadline für Ende Mai vorgesehen, offensichtlich dauert das ganze etwas länger. Nicht verwunderlich, die müssen insgesamt 2000 Seiten des Originals remixen und die ganzen Zeichner koordinieren, sowas dauert, aber der erste Band hatte wohl an diesem Wochenende Premiere auf der Small Press Expo (SPX-Tag auf Tumblr) in Washington.

Deshalb hier ein Reminder an das Projekt und ein paar meiner Favorite-Seiten nach dem Klick. Die Qualität der Zeichnungen war zu Beginn noch durchwachsen, aber die werden tatsächlich mit der Zeit besser – speziell die Seiten von Rotten Oak sind Wahnsinn – und ich bin nach wie vor extrem gespannt, was da am Ende bei rauskommt und ich hoffe, dass die die ganzen Seiten nochmal geordnet irgendwo online stellen.

Project Subway NYC

Schicke 3D-Visualisierungen und „X-Ray Are Maps“ der New Yorker U-Bahn-Stationen von Candy Chan. Prints gibt's im Shop, leider alle mit…

Raiders of the Lost Darth

Fabrice Mathieu auf Nerdcore: Darth by Darthwest Shortfilm from Hitchcock-Cameos

Bullshit-Collages made from failed Startup Pitches

Love these Bullshit-Collages made from Failed Startup-Slides by Jenny Odell plus some Failed Startup Poetry by Joe Veix: The Findings…

Robert Kirkman kills The Walking Dead (the Comic)

Ich erinnere mich noch daran, dass Robert Kirkman mal gesagt hatte, er wolle die Walking Dead-Comics schreiben, bis er selbst…

Evil Jack

Jack Nicholson will swallow your soul.

Alex Ross does Universal Monsters

Comic-Cover-Legende Alex Ross zeichnet die Universal Monster. Limitierte Prints davon gibt's für zuviel Geld auf der ComicCon. ‘Classic Universal Monsters’…

Big Bird does Sabotage

Abandoned Popculture-Megastructures

Lovely renderings by Filip Hodas (Instagram, Behance, Prints at Society6). I especially dig the giant Pacman-Wrecking-Ball and the abandoned Bender-Head.

Generative Pearls

Cool fractal and generative art by Julien Leonard. I dig his explanation from his about-page: „I create algorithms that connect…

Awesome Iron Maiden-Prints

Nach der eher enttäuschenden Comic-Ankündigung haben sich Iron Maiden jetzt mit den ToyShirtPrint-Machern von Super 7 zusammengeschmissen und ein paar…

Iron Maiden Comics

Iron Maiden eine Eddie-Comicserie namens Iron Maiden: Legacy Of The Beast angekündigt. 5 Hefte sollen es insgesamt werden, in denen…