Bartkira Update

Ich verfolge das Tumblelog zum Simpsons-Akira-Mashup-Comic von 468 verschiedenen Zeichnern seit ein paar Monaten – zunächst hatten sie ja eine Deadline für Ende Mai vorgesehen, offensichtlich dauert das ganze etwas länger. Nicht verwunderlich, die müssen insgesamt 2000 Seiten des Originals remixen und die ganzen Zeichner koordinieren, sowas dauert, aber der erste Band hatte wohl an diesem Wochenende Premiere auf der Small Press Expo (SPX-Tag auf Tumblr) in Washington.

Deshalb hier ein Reminder an das Projekt und ein paar meiner Favorite-Seiten nach dem Klick. Die Qualität der Zeichnungen war zu Beginn noch durchwachsen, aber die werden tatsächlich mit der Zeit besser – speziell die Seiten von Rotten Oak sind Wahnsinn – und ich bin nach wie vor extrem gespannt, was da am Ende bei rauskommt und ich hoffe, dass die die ganzen Seiten nochmal geordnet irgendwo online stellen.

Pepe R.I.P.

Matt Furie, Zeichner des Original-Pepe-Cartoons, hat seine Comicfigur getötet. In the World’s Greatest Cartoonists volume from Fantagraphics for Free Comic…

Akira Animation-Cels

Der Macher des Tumblrs Subject 28 sammelt Akira-related Storyboard-Zeichnungen, Backgrounds und Animation-Cels, die er mit Detail-Shots abfotografiert (und dabei öfter…

Frog Face

Mike Mitchell and the Saga of the Frog Face: „BREAKING: Trump Introduces us to His Newest Cabinet Member, a Frog…

Painted Bugs

Jede Menge angemalter Käfer, Schmetterlinge und Kakerlaken von Akihiro Higuchi.

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…

Say No To Soft Drugs 6

Neues Zine und Sticker von Illustrator Ermsy aus Paris, diesmal mit Satans Bambi und jeder Menge weiterer stoned Cartoons. Überhaupt…

Love Song-Lyrics as Stephen King-Horror-Novels (and their VHS-Movie-Adaption-Covers)

Neues von Butcher Billy aus Brasilien, Love Song-Lyrics als Stephen King-Romane inklusive der Cover der Verfilmung auf VHS. Toll! Butcher…

Nathan Reidts Vieraugen

Tolle Vieraugen von Herrn Nathan Reidt:

Deconstructed Architecture

Neue architektonische Dekonstruktionen vom Atelier Olschinsky aus Wien, über deren Arbeiten ich vor fünf Jahren schonmal gebloggt hatte und die…

Air Inks Streetart-Battle mit Feinstaub-Markern in Berlin (Werbung)

Vergangene Woche zeigten die Street Artists Andrea Wan, Gogoplata, Kera1, Cren & Akte One und Steffen Seeger während eines Artist-Battles…

Justice League – Trailer

Nach dem ComicCon-Footage vergangenes Jahr hier der erste richtige Trailer zu Zack Snyders Justice League-Film. Nach dem BvS-Debakel und Emo-Supes…