Friends with Benefits vs Homelessness

Gepostet vor 3 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Charity

Share: Twitter Facebook Mail

Sehr schicke Aktion von einem Freund von mir, unbedingt unterstützenswert. Mein Buddy Tom schreibt mir: „Seit drei Jahren veranstalte ich mit ein paar Freunden jeden Januar die Benefiz-Aktion 'One Warm Winter' mit dazu gehörigem Konzert, um Obdachlosen zu helfen. Um das Problem der enorm verbreiteten Obdachlosigkeit stärker in den Fokus zu rücken, haben wir die neue Stiftung 'Friends with Benefits' (hier auf Facebook) gegründet. Die Stiftung soll sich nun das ganze Jahr über für die gute Sache einsetzen. Ein besonderer Tag dafür ist der Tag der Wohnungslosen, der 11.September (Event auf Facebook), auf den wir mit diesem Plakat und weiteren Aktionen aufmerksam machen wollen.“

Friends with Benefits ist die erste Stiftung von jungen Menschen für junge Menschen, die sich mit den Problemfeldern Obdachlosigkeit und Straße auseinandersetzt. Das behaupten wir zumindest.

Angefangen hat alles mit der Spenden- und Aufklärungskampagne „One Warm Winter – Das Leben ist kein U-Bahnhof“. Das haben wir 3 Jahre in Folge gemacht und es wurde immer größer, was uns gefreut und ermutigt hat, immer weiter zu machen. Nur war uns im Sommer so langweilig, dass wir uns noch irgendwas anderes ausdenken mussten. Im Ernst: Natürlich ist die Not im Winter am größten und Hilfe am wichtigsten, aber das ist eben auch die Gefahr – im Sommer vergisst man gern, dass ein Großteil der Probleme weiterhin besteht.

Aus diesem Wunsch heraus, mehr zu machen und ganzjährig aktiv zu sein, entstand dann die Stiftung. Mit dieser Struktur wollen wir unterschiedliche Projekte mit verschiedenen Partnern auf die Beine stellen – um beispielsweise Obdachlosen zu helfen, aber auch andere Probleme anzugehen und insgesamt junge Menschen für soziale Themen zu begeistern. Charity, aber mit mehr Bordstein und weniger Häppchen.

Friends with Benefits

Sasha Greys Love-Shirt

Tolles Shirt von Frau Sasha Grey mit true love und so, die Gewinne aus den Verkäufen gehen an Planned Parenthood.…

Sanktionsfrei – Projekt gegen Hartz IV-Sanktionen ist online

Vor ein paar Monaten ging die Crowdfunding-Aktion zur Plattform Sanktionsfrei durchs deutsche Netz. Eine Aktion, die eine kostenlose Plattform schaffen…

Kompletter Audiolith-Katalog als Grow Old Stay Cool-MP3-Downloadpaket für sauwenig Euro

Audiolith bieten in einer Spendenaktion bis zum 4. Dezember ihren kompletten Release-Katalog als MP3-Paket voller feinstem Electropunk und Indie und…

Crowdfunding für die MS Seawatch

Ich habe weder die unsägliche Jauch-Sendung gesehen, noch verfolge ich das Thema Flüchtlinge wirklich aufmerksam, aber die Crowdfunding-Aktion der Kiezhelden…

The Gimp Man of Essex

Der Gimp Man von Essex latscht dort in der Stadt herum und spendiert 1 Pfund an die Colchester Mind Charity…

Kochbuch von Asylsuchenden

 Youtube Direktcooking Großartige Idee einiger Studenten aus Berlin: Ein Kochbuch von Asylsuchenden mit Rezepten zu Speisen aus aller Welt für…

Save Festsaal Kreuzberg!

Ich habe grade 40 Euro für den Wiederaufbau des Festsaal Kreuzbergs (hier auf Facebook) gespendet, and you should, too! Ich…

Fuck For Forest – The Movie

 Youtube Direktfuck, via AnimalNY Die Berliner NGO Fuck For Forest verkaufen auf ihrer Website DIY-Porno, retten vom Geld den Regenwald…

Hardware für alle!

Passend zu Weihnachten startete Hardware für alle!, die zwischen Besitzern alter Rechner und Hardware-Bedürftigen vermitteln will. Find' ich gut, ich…

Fanmade Radiohead Concert-Film for Charity

 Youtube Direkthead, via Pitchfork Vor zwei Jahren machten eine Bande Radioheadfans aus hunderten Handycam-Videoschnipseln und der Original-Soundspur (zur Verfügung gestellt…