Various & Goulds modern Saints vs NSA: Pics

Gepostet vor 4 Jahren, 4 Tagen in #Design #Politics #Art #BigBrother #Protest #Religion

Share: Twitter Facebook Mail

Schicke Bilder von Various & Goulds gestrigen „Heiligenprozession für Datensicherheit und den Erhalt irdischer Freiheit und alternativer Kultur!“ von Just auf Facebook, Barbara Muerdter auf Popkontext und Jason Krüger auf Ekvidi. Jetzt.de der Süddeutschen hat ein Interview:

Gould: Wir haben diese Schutzheiligen schon 2010 entwickelt. Als die Prism-Affäre losging, dachten wir uns: Das ist doch ein Fall für Saint Data. Und dann hatten wir die Idee, die Heiligenfigur an der Baustelle der neuen BND-Zentrale in Berlin anzubringen.

Various: Damit das auch jemand mitkriegt, wollten wir eine Aktion daraus machen. Also entleihen wir wiederum eine christliche Tradition, in diesem Fall die der Prozession. Wir haben zum Beispiel Brause-Ufos als Hostienersatz.

1184929_601248389896343_1182122949_n 21433_601248096563039_221266596_n 1004513_601356703218845_356469802_n

OLG Brandenburg: Pastafarianism ist angeblich keine Religion

Vor einem Jahr bloggte ich über die Klage der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters gegen das Land Brandenburg, die den Pasafaris…

Digital Skin

Emilio Vavarella: The Digital Skin Series, 2016. „Archival inkjet prints on metallic paper. 18 elements. X:150; Y:115 cm, each.“ Von…

Salvador Dalís Moustache totally still a Moustache

Nachdem sie Savador Dalís Leiche wegen eines Vaterschaftsstreits ausbuddeln mussten, stellten man fest, dass der Schnurri vom Dalí noch 1a…

Frankenstein vs Ingmar Bergman: Persona and the Monster

Fascinating (and awesome and gory) Movie-Mashup from Filmscalpel: „In 1816, Mary Wollstonecraft Shelley began writing what was to become her…

The G20-Riots Bike-Guy

Saw this dude in a tweet during the G20-Riots and thought „cool guy“, his story is even better: 60 year…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Visual AI-Spaces Auto-Pilot

Ich habe schon ein paar mal über Mario Klingemanns Arbeiten hier gebloggt, derzeit jagt er Neural Networks durch Feedback-Loops und…

Cleric ATM: Gebetsgeldautomat

Tweet der Polizei Berlin vor zwei Tagen: „Ungläubige Blicke der Streife unseres #A26 nach Anzeige dieser "Entweihung" eines EC-Automaten am…

Beethoven Riots

N24 ließ gestern die Hamburg Riots im Splitscreen laufen mit der Beethoven-Performance in der Elbphilharmonie vor den G20-Staatschefs. Der gute…

Beautiful set of rules for artful learning

Ganz wunderbare Regeln für Schüler und Lehrer von Sister Corita Kent aus ihrem 1992er Buch Learning by Heart: Teachings to…

GATS on Driftwood and Skateboards from the 60s

Love the new GATS-Exhibit at Spoke Art featuring his bold Characters and Faces on Driftwood and Skatedecks from the 60s.…