Thor: The Dark World – Trailer

Hier der Trailer zu Marvels zweitem Thor-Film, ein paar Worte dazu:

Ich hab' prinzipiell die Schnauze voll von Hollywoods Standard-Brei, Ausnahmen bestätigen die Regel. Denn aus irgendeinem Grund mag ich Marvels Comic-Verfilmungen immer noch sehr gerne und ich mochte auch den ersten Thor-Film, trotz offensichtlicher Schwächen wie dem leeren und toten Asgard.

Es scheint, als ob Comic-Verfilmungen meine komplette Hollywood-Aufmerksamkeit aufsaugen – und es macht nun wirklich keinen Unterschied, ob ich mir einen belanglosen Action-Burger wie White House Down ansehe, oder Captain America. Mit dem Unterschied, dass letzterer eine persönliche Comic-Geschichte mit mir hat, die Hollywoods sonstige Meterware nicht vorzeigen kann. Das sind nur lose und unsortierte, völlig unfertige Gedanken, die ich irgendwann mal in irgendwas anderes reinfließen lasse. Aber der Flop-Sommer 2013 gibt mir Recht. In diesem Sinne: „Whosoever holds this hammer, if he be worthy, shall possess the power of Thor.“

Vorher auf Nerdcore:
George Lucas and Steven Spielberg predict Filmbiz-Implosion