Sky Deutschland wants to deliver Advertising into your Skull. Really.

Gepostet vor 4 Jahren, 1 Monat in #Misc #Advertising #Commercials

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktskull

Vor ein paar Wochen gab es eine Satire aus Italien, dort habe sich angeblich eine Agentur für Neuromarketing und telepathische Werbung gegründet. Das hier ist nicht ganz so telepathisch und hat auch nichts mit Gehirnen zu tun, kommt dem aber trotzdem recht nahe und ist darüber hinaus echt:

Sky Deutschland will Werbung als Audiosignal direkt in die Schädelknochen von Zug-Fahrgästen übertragen, in dem sie die Vibration auf den Fensterscheiben nutzen. Sobald man seinen Kopf auf einer Fahrt ans Fenster lehnt, hört man eine Stimme im Kopf, die einen auffordert, irgendeine App zu installieren. Der Fairness halber sollte man erwähnen, dass sich Sky noch nicht dazu entschieden hat, die Technologie wirklich einzusetzen – trotzdem ist das auf so vielen Ebenen so unfassbar gruselig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Deshalb belasse ich's bei ein paar Zitaten aus They Live: „Obey! Consume! Marry and reproduce! Don't question Authority!“

The Talking Window campaign idea was shown off at the International Festival of Creativity in Cannes last month.

BBDO said it had received "highly encouraging first reactions" from commuters who tested the kit. The video shows passengers on a German train being surprised to hear ads urging them to download the Sky Go app on to their smartphones to watch streamed video.

The audio is created by a special Sky-branded transmitter made by Audiva attached to the windows. "Tired commuters often rest their heads against windows," says the ad. "Suddenly a voice inside their head is talking to them. No-one else can hear this message." Details posted online note that bone conduction technology has previously been used in hearing aids, headphones for swimmers and runners, and devices used by magicians to make someone think they have had a message planted in their head.

BBC: Talking train window adverts tested by Sky Deutschland (via The Verge)
Telegraph: Sky Deutschland to broadcast adverts directly into train passengers' heads

Mein Lieblings-Grieche und sein Danone-Joghurt (Werbung)

Ich bin ein großer Fan vom Joghurt und esse täglich welchen. Joghurt ist toll, genau wie mein Lieblingsgrieche, denn sonst…

Trolling an Ad that hacks Google Home with Burgers made from 100% Rat and Toenail Clippings

Burger King hat vor ein paar Stunden das Commercial oben online gestellt, das Google Home per Sprachsteuerung aktiviert („OK Google“)…

Trump-Zitate auf alter, sexistischer Werbung

Good one: „I removed the original headlines from these misogynistic advertisements and replaced them with quotes that Donald Trump said…

Out of the Box

Mit so Emo-Spots kann man mich ja schnell wegjagen, aber der hier kann was: „We live in a time where…

RechtsLinks 20.1.2017: Against the Hate Economy, Facts are not enough und Hannah Arendt über die Lüge

Zeit.de: Amerika schafft sich ab – Schon vor Trumps Aufstieg zweifelten viele US-Bürger an der Demokratie ihres Landes. Reise durch…

Netflix Retina-BlackMirror Ad

„The question is not if you want this, but are you ready for it?“

Carolina Reaper Pepper-Tortilla-Chip im Sarg-Packaging

Die Tortilla-Chip-Fuzzis von Paqui haben einen Single-Chip im Sarg-Packaging am Start, den sie mit Carolina Reaper Pepper gewürzt haben –…

Stock Photo Fashion

Leider nur ’ne Promoaktion für Adobes Stockphoto-Service: Stock Apparel SS16, hier das Lookbook (OMG ich hab Lookbook getippt!). I'd buy…

Hillary Clinton down with dank memes

Memes are dead are Memes dead? idk.

Worldwide City Tokyo-lization

Nette Arbeit von Architekt Daigo Ishii für die Biennale in Venedig, sein „Worldwide Tokyo-lization Project“ (世界東京化計画) nimmt typische Merkmale des…

Fantastisches Paralympics-Commercial von Channel 4

Ganz großartiger Spot von Channel 4 für ihre kommende Berichterstattung zu den Paralympics in Rio. Ein paar Hintergründe von Creative…