Jeff Proctors Maniac-Poster

Gepostet vor 3 Jahren, 10 Monaten in #Design #Misc #Movies #Music #Horror #Illustration #Poster #Soundtracks

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktmaniac

Mondo-Tees verkaufen heute Jeff Proctors fieses Poster zu Maniac und morgen veröffentlichen sie den hervorragenden Soundtrack dazu von jemandem namens Rob dazu auf Vinyl, im Video oben die „Haunted Sequence“ daraus. Wer nicht bis morgen warten will, kann auch die (hübschere) Vinyl-Edition des Soundtracks bei Death Waltz-Records kaufen, die kommt unter anderem im fleischfarbenen Vinyl mit roten „Blut“-Spritzern.

Das Maniac-Remake ist einer der unangenehmsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, und das meine ich durchaus positiv. War schon William Lustigs Trash-Satire in den 80ern mit stellenweise und auch für Savini-Verhältnisse äußerst heftigen Effekten versehen und die Hauptfigur des Killers von Joe Spinell äußerst unangenehm dargestellt, geht das von Alexandre Aja geschriebene Remake von ein paar Schritte weiter, bietet die gleiche unterkühlte, splattrige Gnadenlosigkeit und zwingt den Zuschauer durch eine fast vollständig konsequent durchgezogene subjektive Kamera in die Rolle des Mörders, hier dargestellt von Knuddelhobbit Elijah Wood.

Einer der härtesten Horrorfilme, die ich neben dem Evil Dead-Remake in den letzten Jahren im Kino sehen durfte und einer der wenigen Filme, die ich mir nicht oft anschauen kann, da sie tatsächlich auf's Gemüt schlagen. Must Watch für Fans des harten Horrorfilms, hier der Trailer:

 Youtube Direktmaniac

Amazon-Partnerlink:
Alexandre Ajas Maniac (Uncut) [Blu-ray]
Alexandre Ajas Maniac (Uncut) [DVD]

Say No To Soft Drugs 6

Neues Zine und Sticker von Illustrator Ermsy aus Paris, diesmal mit Satans Bambi und jeder Menge weiterer stoned Cartoons. Überhaupt…

Love Song-Lyrics as Stephen King-Horror-Novels (and their VHS-Movie-Adaption-Covers)

Neues von Butcher Billy aus Brasilien, Love Song-Lyrics als Stephen King-Romane inklusive der Cover der Verfilmung auf VHS. Toll! Butcher…

Nathan Reidts Vieraugen

Tolle Vieraugen von Herrn Nathan Reidt:

Deconstructed Architecture

Neue architektonische Dekonstruktionen vom Atelier Olschinsky aus Wien, über deren Arbeiten ich vor fünf Jahren schonmal gebloggt hatte und die…

Air Inks Streetart-Battle mit Feinstaub-Markern in Berlin (Werbung)

Vergangene Woche zeigten die Street Artists Andrea Wan, Gogoplata, Kera1, Cren & Akte One und Steffen Seeger während eines Artist-Battles…

Stephen Kings It – Trailer

Erster Trailer zur 2017er Verfilmung von Stephen Kings It, der zweiten Adaption des Stoffes nach der 1990er Miniserie mit Tim…

Kickass Alien-Poster in Renaissance Relief-Style

Fantastisches Poster zum neuen Alien-Film von Ridley Scott (hier in HighRez): Das Teil ist eine CGI-Version alter Relief-Skulpturen der Renaissance,…

David Cronenberg Audiobooks

Audiobooks for the Damned liest die billigen Buch-zum-Film-Romane vor, die ich als Kind oft gelesen habe und für die ich…

Mangas from Kids Drawings

Schöne Variation der alten „Toys/Stofftiere/Profi-Illus aus Kinderzeichnungen“-Meme: Thomas Romain macht aus dem Gekritzel seiner Söhne jede Menge großartiger Manga-Character.

Jay „Garbage Pail Kids“ Lynch R.I.P.

Jay Lynch ist bereits am 5. März im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Lynch war eine der wichtigsten…

Black Kirby

Das Tumblr von Black Kirby wird leider nur selten aktualisiert und die Zeichnung sind oft nicht so richtig meins, aber…