PRISM-Protest heute in Berlin

Manuel schreibt mir:

Heute, am Mi. 19.06.2013 um 15 Uhr am Großen Stern in Berlin Mitte, findet eine großen Protestkundgebung gegen Überwachungsprogramme wie PRISM statt, wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen! Im gleichen Zeitraum wird US-Präsident Barack Obama seine Rede am Brandenburger Tor vor geladenen Gästen halten. Vor fünf Jahren konnten noch mehrere hunderttausend Zuschauer seine Rede live am Großen Stern hören.

Die Kundgebungsteilnehmer versammeln sich deshalb auch dieses Mal wieder am Großen Stern, jedoch um in einer gemeinsamen Aktion mit den Gesichtern der Whistleblower Bradley Manning und Edward Snowden eine Menschenkette zu bilden und so ein Zeichen zu setzen und den sofortigen Stopp von PRISM sowie Straffreiheit für den PRISM-Whistleblower Edward Snowden zu fordern. Darüber hinaus soll auf den Überwachungswahn der deutschen Behörden und Ministerien aufmerksam gemacht werden.

Benötigt wird auch noch Unterstützung beim Basteln von verschiedenen Demomaterialien, Treff: Mi. 19.06 um 10 Uhr in der P9 (Pflugstr.9a). Danke!

Wir demonstrieren. Deal with it!