Occupy Gezi Actionfigures

Gepostet vor 4 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Politics #Protest #Toys #Turkey

Share: Twitter Facebook Mail

Metronaut über die ikonischen Figuren der Occupy Gezi-Bewegung und wie die als Actionfiguren funktionieren könnten. Ich will die alle sofort und jetzt als echte Toys mit Protest-Superkräften haben.

Redhack ist die wohl am schwersten zu greifende Action-Figur. Redhack selbst ist übrigens eine linke Hackergruppe, die schon Polizei, Geheimdienste und Armee gehackt hat.

Duran Adam (Der stehende Mann) ist die neueste Protestikone. Er steht, schweigt und protestiert dabei. Das bringt Machthaber zum Verzweifeln, denn sie haben praktisch keine Handhabe gegen ihn. Und zu allem Übel wirkt er ansteckend. […]

Dann gibt es noch den “Talcid Man”. Er ist mit Gasmaske und Bauhelm geschützt und hat einen riesigen Tank mit “Solusyon”, Wasser gemischt mit dem Anti-Sodbrennmittel Talcid, dabei. Die Mischung bindet Tränengas richtig gut und wird von Talcid Man nach Reizgasangriffen in den Augenbereich von Demonstranten gesprüht, um den Scheiss loszuwerden.

Türkei: Protestikonen als Actionfiguren

Futura 2000 x UNKLE: Actionfigures for Turntables

UNKLE bringen zur ComicCon und zum 25. Jubiläum ihres Bestehens eine Neuauflage ihrer ultra-seltenen Actionfiguren nach dem Design von Graffiti-Legende…

The G20-Riots Bike-Guy

Saw this dude in a tweet during the G20-Riots and thought „cool guy“, his story is even better: 60 year…

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Beethoven Riots

N24 ließ gestern die Hamburg Riots im Splitscreen laufen mit der Beethoven-Performance in der Elbphilharmonie vor den G20-Staatschefs. Der gute…

Dogbirds

Reddits Dogbirds habe been Vinyltoy'd by korean design studio Thirdstage, all 4 here for 50 bucks, single Dogbirds available here…

Sucklords Gay Empire 10th Anniversary-Edition

Die legendären „Gay Empire“-Custom-Toys vom Sucklord aus Brooklyn feiern zehnjähriges und deshalb gibt es eine Neuauflage des Homo-Troopers, mit dem…

Fake ISIS-Lego

In Malaysia haben sie Fake-ISIS-Lego-Sets entdeckt, komplett mit „beheading figurines“ und DIY-Waffen: ISIS-themed fake Lego sets exported globally from China.…

Dead Kennedys Fidget Spinner

Fuck yeah capitalism!

The Hovering Art Director Action Figure

Adobe hat eine „Hovering Art Director Action Figure“ am Start. Leider nur ein Promo-Tool für ein Gewinnspiel, aber man kriegt…

Freddie and Bruce and the Scream

So, the funny Actionfigureshenaniganstweetoh すえきち‏ @suekichiii bought Edvard Munchs Der Schrei and he's obviously having a good time.

Miniature-Titanic at Cherbourg

Art Braunschweiger recently, after 13 years of work, completed his ​1:350 scale model of the White Star liner Titanic as…