Adblock Advertising-Challenge

Gepostet vor 4 Jahren, 1 Monat in #Misc #Advertising #Commercials

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktblock

Adblock Plus hatte zu einem Werbungs-Wettbewerb aufgerufen und auch wenn die Ironie dahinter ein bisschen zu offensichtlich ist, mag ich die Aktion ganz gerne. Definitiv besser, als das Geweine der Mainstream-Medien.

Nadine schreibt mir: „Im April hatte Adblock Plus angehende Filmschaffende und Studenten der Medien- und Filmwissenschaften weltweit dazu aufgerufen, kreative Anti-Werbespots gegen störende Online-Anzeigen zu produzieren. Mehr als 70 Videos wurden eingereicht. Bis zum 30. Juni haben Internetnutzer nun die Möglichkeit, ihren Favoriten auf www.thecreativechallenge.org/voting zu wählen.“

Ich hab' ja mal zusammen mit meinem Vermarkter festgestellt, dass meine Adblock-Rate so ungefähr bei 50% liegt, was 'ne ziemliche Wahnsinnshausnummer ist. Tatsächlich aber finde ich das super, weil es eindeutig zeigt, was für 'ne smarte und versierte Leserschaft ich hier habe. Meine ich ganz ironiefrei.

Ich hab' mir dann allerdings als kleinen Scherz doch einen Adblock-Detector reingebastelt, der läuft aber aus irgendeinem Grund auch nur dann, wenn er will, und soll eigentlich dieses Banner-Replacement ausspucken:

Trolling an Ad that hacks Google Home with Burgers made from 100% Rat and Toenail Clippings

Burger King hat vor ein paar Stunden das Commercial oben online gestellt, das Google Home per Sprachsteuerung aktiviert („OK Google“)…

Trump-Zitate auf alter, sexistischer Werbung

Good one: „I removed the original headlines from these misogynistic advertisements and replaced them with quotes that Donald Trump said…

Out of the Box

Mit so Emo-Spots kann man mich ja schnell wegjagen, aber der hier kann was: „We live in a time where…

RechtsLinks 20.1.2017: Against the Hate Economy, Facts are not enough und Hannah Arendt über die Lüge

Zeit.de: Amerika schafft sich ab – Schon vor Trumps Aufstieg zweifelten viele US-Bürger an der Demokratie ihres Landes. Reise durch…

Netflix Retina-BlackMirror Ad

„The question is not if you want this, but are you ready for it?“

Carolina Reaper Pepper-Tortilla-Chip im Sarg-Packaging

Die Tortilla-Chip-Fuzzis von Paqui haben einen Single-Chip im Sarg-Packaging am Start, den sie mit Carolina Reaper Pepper gewürzt haben –…

Stock Photo Fashion

Leider nur ’ne Promoaktion für Adobes Stockphoto-Service: Stock Apparel SS16, hier das Lookbook (OMG ich hab Lookbook getippt!). I'd buy…

Hillary Clinton down with dank memes

Memes are dead are Memes dead? idk.

Worldwide City Tokyo-lization

Nette Arbeit von Architekt Daigo Ishii für die Biennale in Venedig, sein „Worldwide Tokyo-lization Project“ (世界東京化計画) nimmt typische Merkmale des…

Fantastisches Paralympics-Commercial von Channel 4

Ganz großartiger Spot von Channel 4 für ihre kommende Berichterstattung zu den Paralympics in Rio. Ein paar Hintergründe von Creative…

Leichen-Enthaarung ohne Rasierklingen

1912er Firma in New York mit der bahnbrechenden Idee der Leichenenthaarung mit Post-Mortem Rasierpulver. Mache ich ja auch immer so…