Papst bestätigt schwule Lobby im Vatikan

Gepostet vor 3 Jahren, 11 Monaten in #Misc #LGBTQ #Pope #Religion

Share: Twitter Facebook Mail

Im Februar hatte der Guardian über einen schwulen Geheimbund im Vatikan berichtet, und dass der Papst (unter anderem?) deshalb zurückgetreten sei. Damals schrieb ich noch, dass das wohl nie bestätigt werden würde. Nun: „SCHWULEN-LOBBY“ IM VATIKAN – Der Papst kotzt sich aus.

Papst Franziskus hat Missstände im Vatikan angeprangert und dabei auch die Existenz homosexueller Seilschaften eingeräumt. Zwar gebe es viele über jeden Zweifel erhabene Menschen in dem Kirchenstaat, aber es herrsche auch Korruption, zudem träfen die Berichte über eine „Schwulen-Lobby“ zu, sagte das Kirchenoberhaupt laut Teilnehmern bei einer Audienz für ein Gruppe von Spitzenvertretern lateinamerikanischer Orden am vergangenen Donnerstag.

Ich hab' da noch keine zweite Quelle für, von der Guardian-Story damals abgesehen, aber ich hoffe schonmal sehr, dass das alles ans Tageslicht gezerrt wird und die katholische Kirche in Folge an ihrer über-heuchlerischen Homophobie implodiert.

[update]
BBC: Pope Francis 'confirms Vatican gay lobby and corruption'
Washington Post: Pope confirms ‘gay lobby’ at work at Vatican, in remarks reported by priests and nuns

Pope sez Fuck Your Hand!

I find this far funnier than I should:

Under the Influence - How Glam Rock Got Us From David Bowie to Lil Uzi Vert

„After Woodstock and before Punk, Glam Rock reimagined the Rock ’n Roll experience as outlandish fantasy. By becoming objects of…

*RECORDSCRATCH*FREEZEFRAME* Pope: Yep that's me. You're probably wondering how I ended up in this situation. 👹😡

Ich muss mir dieses Bild vom Trump beim Papst ins Blog kleben und ein paar der tausend Meme dazu. Pics…

Unicode (U+A66E): Singular-Use Multiocular-O-Symbol

Wieder was gelernt: Das Multiocular O (ꙮ, Unicode U+A66E) ist ein Symbol mit einer einzigen Verwendung, der Darstellung des „many-eyed…

Lou Reeds „Walk On The Wild Side“ is transphobic

I'll leave this here without comment (yet): Is Walk on the Wild Side transphobic? Student group issues apology after playing…

Chelsea Manning is a free Woman

Chalsea Manning ist frei. Welcome to life and a happy International Day Against Homophobia, Transphobia and Biphobia. 💛❤️💜💙💚 BBC: Chelsea…

Gilbert Baker, Inventor of the Rainbow-Flag, R.I.P.

Gilbert Baker, Erfinder der Regenbogen-Flagge, ist in der vergangenen Woche im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Ihren ersten Auftritt…

Occultists vs Trump

Heute Nacht werden Hexen und Magier weltweit ein Massen-Ritual abhalten und einen Bannspruch gegen Trump und seine Anhänger aussprechen. Hier…

RechtsLinks 28.1.2017: Keine Macht der Lüge, Christofaschismus und Mike Pence und Donald Trumps Phantasmagoria

„It was the year 2017 and things had gone full cyberpunk“. Zeit: AfD in Bitterfeld – Hier herrscht Klassenkampf: „Im…

Queer Party is dancing at Mike Pence' House 💖

Der Typ in dem zweiten Video ist Firas Nasr (Bild oben), der den Dance-Protest vor Mike Pence (Vizepräsi von Trump,…

Auto-Generated queer 120 Page-Sentence-Identity

Good one from 0x0a: Monologue. Who am I? Can any one answer ever be definitive enough to define oneself? Monologue…