Instant Art Machine

Gepostet vor 4 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Art #DIY #Streetart

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktmachine

Niklas Roy hat zusammen mit Kati Hyyppä eine Mal-Maschine auf dem Katowice Streetart Festival installiert. Niklas schreibt mir:

Vor ein paar Wochen haben Kati Hyyppä und ich eine interaktive Installation in einer jahrzehntelang verlassenen Vodkabar im Herzen Katowices aufgebaut. Mit ein paar Eimern Farbe wurde aus der ehemaligen Bar ganz schnell "Your Art Gallery". Und in das Schaufenster haben wir eine Malmaschine gestellt, die man per Seilfernbedienung vom Gehsteig aus bedienen konnte.

Anschließend haben wir die Passanten dazu aufgefordert gemeinsam an den Strippen zu ziehen und so großartige kollaborative Gemälde herzustellen. Es haben auch alle mitgemacht: Wir hatten Achtzigjährige und Dreijährige mit dabei, einen Emir aus Marokko und einen Ex-Gefangenen aus Tschetschenien - und alle Bevölkerungsgruppen dazwischen.

Am Ende der Woche veranstalteten wir eine Finissage mit Versteigerung. Das eingenommene Geld ging selbstverständlich zu 100% direkt an die Maler der unterschiedlichen Werke.

Instant Art Career (Danke Niklas!)

Shahak Shapira sprüht rassistische Tweets vor die deutsche Twitter-Zentrale

Letzte Woche sprühte „jemand“ rassistische Tweets vor die Twitter-Zentrale in Hamburg. Dieser jemand war Shahak „Yolocaust“ Shapira. Ich muss gestehen:…

Digital Skin

Emilio Vavarella: The Digital Skin Series, 2016. „Archival inkjet prints on metallic paper. 18 elements. X:150; Y:115 cm, each.“ Von…

Salvador Dalís Moustache totally still a Moustache

Nachdem sie Savador Dalís Leiche wegen eines Vaterschaftsstreits ausbuddeln mussten, stellten man fest, dass der Schnurri vom Dalí noch 1a…

Frankenstein vs Ingmar Bergman: Persona and the Monster

Fascinating (and awesome and gory) Movie-Mashup from Filmscalpel: „In 1816, Mary Wollstonecraft Shelley began writing what was to become her…

Typewriter Machine-Guns

Éric Nado baut Maschinengewehre aus Schreibmaschinen. Die Teile verschießen allerdings keine Bleilettern, soweit ich das sehe.

Visual AI-Spaces Auto-Pilot

Ich habe schon ein paar mal über Mario Klingemanns Arbeiten hier gebloggt, derzeit jagt er Neural Networks durch Feedback-Loops und…

Cleric ATM: Gebetsgeldautomat

Tweet der Polizei Berlin vor zwei Tagen: „Ungläubige Blicke der Streife unseres #A26 nach Anzeige dieser "Entweihung" eines EC-Automaten am…

Sounds of the Nightmare Machine

Mark Korven (Soundtracks für Awakening the Zodiac, The Witch, Cube) über seine Nightmare Machibe: What happens when a horror movie…

Infinite Jest Hashpipe

Wie Mira Gonzalez mal eine Pfeife aus David Foster Wallace Infinite Jest bastelte. Und wahrscheinlich passt der Weezer-Song nirgends hervorragender,…

Beautiful set of rules for artful learning

Ganz wunderbare Regeln für Schüler und Lehrer von Sister Corita Kent aus ihrem 1992er Buch Learning by Heart: Teachings to…

GATS on Driftwood and Skateboards from the 60s

Love the new GATS-Exhibit at Spoke Art featuring his bold Characters and Faces on Driftwood and Skatedecks from the 60s.…