Instant Art Machine

Gepostet vor 4 Jahren, 15 Tagen in #Misc #Art #DIY #Streetart

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktmachine

Niklas Roy hat zusammen mit Kati Hyyppä eine Mal-Maschine auf dem Katowice Streetart Festival installiert. Niklas schreibt mir:

Vor ein paar Wochen haben Kati Hyyppä und ich eine interaktive Installation in einer jahrzehntelang verlassenen Vodkabar im Herzen Katowices aufgebaut. Mit ein paar Eimern Farbe wurde aus der ehemaligen Bar ganz schnell "Your Art Gallery". Und in das Schaufenster haben wir eine Malmaschine gestellt, die man per Seilfernbedienung vom Gehsteig aus bedienen konnte.

Anschließend haben wir die Passanten dazu aufgefordert gemeinsam an den Strippen zu ziehen und so großartige kollaborative Gemälde herzustellen. Es haben auch alle mitgemacht: Wir hatten Achtzigjährige und Dreijährige mit dabei, einen Emir aus Marokko und einen Ex-Gefangenen aus Tschetschenien - und alle Bevölkerungsgruppen dazwischen.

Am Ende der Woche veranstalteten wir eine Finissage mit Versteigerung. Das eingenommene Geld ging selbstverständlich zu 100% direkt an die Maler der unterschiedlichen Werke.

Instant Art Career (Danke Niklas!)

Beautiful set of rules for artful learning

Ganz wunderbare Regeln für Schüler und Lehrer von Sister Corita Kent aus ihrem 1992er Buch Learning by Heart: Teachings to…

GATS on Driftwood and Skateboards from the 60s

Love the new GATS-Exhibit at Spoke Art featuring his bold Characters and Faces on Driftwood and Skatedecks from the 60s.…

3D-Rendering accepted as ID-Photo

Herr Raphaël Fabre hat ein 3D-Rendering als Passfoto eingereicht und ist damit durchgekommen. An den Haaren hätten sie's eigentlich erkennen…

Freddie and Bruce and the Scream

So, the funny Actionfigureshenaniganstweetoh すえきち‏ @suekichiii bought Edvard Munchs Der Schrei and he's obviously having a good time.

Clever Graffiti-Skull with Abandoned-Building-Eye-Sockets

Toller Skull von Greg „Suitswon“ Suits auf einem kaputten Gebäude mit riesigen Fassadenloch-Augenhölen in New Yorks Greenpoint. Fotos von Raphael…

British Power Slave tastes like real Rockstar Testicles

Poster und Flyer am 10 Pfund bei Wankers of the world. (via @b3ta_links)

Knitted Moths

Lovely knitted Moths and Butterflies by Max Alexander, who „started knitting moths in 2014 for an exhibition at Prick Your…

Anti-AI-AI cools your ear when it hears AI-Voices

Nette Spielerei der australischen Kreativagentur DT, ein Wearable-AI-Device mit einem Neural Network, das auf synthetische Stimmen trainiert wurde und das…

Girl Cave: Mach das Buch!

Das vor allem bei Trollen hoch geschätzte Jugendangebot Funk der Öffentlich-Rechtlichen (ich hatte ein paar deren Videos gebloggt, hier zum…

Stoopid Tall Bikes Will Save The World

„Riding any bicycle is a positive step toward a healthy lifestyle and personal enjoyment, but it's the tall bike that…

Monster 6502

Ein riesiger 6502 aka der Prozessor des Apple I, Atari 800 oder des Commodore VC-20. Seine Nachfolger steckten unter anderem…