Instant Art Machine

 Youtube Direktmachine

Niklas Roy hat zusammen mit Kati Hyyppä eine Mal-Maschine auf dem Katowice Streetart Festival installiert. Niklas schreibt mir:

Vor ein paar Wochen haben Kati Hyyppä und ich eine interaktive Installation in einer jahrzehntelang verlassenen Vodkabar im Herzen Katowices aufgebaut. Mit ein paar Eimern Farbe wurde aus der ehemaligen Bar ganz schnell "Your Art Gallery". Und in das Schaufenster haben wir eine Malmaschine gestellt, die man per Seilfernbedienung vom Gehsteig aus bedienen konnte.

Anschließend haben wir die Passanten dazu aufgefordert gemeinsam an den Strippen zu ziehen und so großartige kollaborative Gemälde herzustellen. Es haben auch alle mitgemacht: Wir hatten Achtzigjährige und Dreijährige mit dabei, einen Emir aus Marokko und einen Ex-Gefangenen aus Tschetschenien - und alle Bevölkerungsgruppen dazwischen.

Am Ende der Woche veranstalteten wir eine Finissage mit Versteigerung. Das eingenommene Geld ging selbstverständlich zu 100% direkt an die Maler der unterschiedlichen Werke.

Instant Art Career (Danke Niklas!)