Shorts: Jonah and Captain T&T

Gepostet vor 3 Jahren, 11 Monaten in #Misc #Movies #Shortfilms

Share: Twitter Facebook Mail

 Vimeo Direktjonah

 Vimeo Direktcaptain

Zwei großartige Kurzfilme aus Zanzibar in Afrika und Trinidad & Tobago in Südamerika. Beide Filme bedienen sich ziemlich vielen Fantasy-Elementen in der Bildsprache, Captain T&T mischt stellenweise Realfilm mit Animationen, um ziemlich klassische und einfache Storys zu erzählen. Gefällt mir im Kontext des Afrika- und Südamerika-Settings ausgesprochen gut.

Jonah ganz oben von Kibwe Tavares handelt von Mbwana, der zusammen mit seinem besten Freund Juma einen riesigen Fisch fotografiert und so sein Kaff in eine Touristenmetropole verwandelt: „Jonah is a big fish story about the old and the new, and the links and the distances between them. A visual feast, shot though with humour and warmth, it tells an old story in a completely new way.“

Muss man sich vorstellen wie City of God mit Gentrifizierung und riesigen Fischen statt Koks und Crime, und das noch gemischt mit Life of Pi, Der Alte Mann und das Meer und selbstverständlich der Story Jonah and the Whale. Hauptdarsteller Daniel Kaluuya kennt Ihr übrigens aus meiner Lieblings-Black-Mirror-Folge 15 Million Merits als Bing, ein Making Of des Films gibt's hier.

Und darunter der tolle Kurzfilm Captain T&T (Captain Trinidad & Tobago) von Kden Hee Chung, der 'ne hübsche kleine Story über Fantasie, Bullying und Comics erzählt: „Thin Foot“ liest jede Menge Comics und testet sich selbst auf Superkräfte.

Neil Blomkamp does experimental SciFi-Shortfilm-Series on Youtube

Nachdem sein Alien-Film wohl endültig auf Eis liegt und die Blockbuster-Karriere nach District 9, Elysium und Chappie nicht ganz so…

History of the entire world, I guess

Bill Wurtz, „History of the entire world, I guess“. (via Waxy)

Neural Network dreams of riding a Train

Tolle Arbeit von Damien Henry: Ein Neural Network, ein sogenannter „prediction algorithm“, der Frames eines Videos „errät“, ausgehend vom jeweils…

Voyage into RGB-Space

Lovely animation-short by Rocco Pezzella, great use of color: „An astronaut travels through a black hole reaches an unknown planet.…

Peter Burrs Descent: A Noise-Triumph of Death

Großartige experimentelle Animation von Peter Burr (vorher auf NC: Debate, glitched und T̲̘̜͎͇̲̪͐ͧͭ̎̃̓ḧ̵́̊e̩̲̞̼̹̜̠̎ M̞̖͈̮̻ͦ̔̉̀̔͋̀͡e̎͒s̙̠̅̿̅ͯ̃ͭ̅s̖̻̥͖̱), die als Executable File (.exe) auf'm…

Reverse Splatterfest

Hübsches Splatterfest mit jeder Menge Chaos in Rückwärts. Ist ein Musikvideo für die russische Band Leningrad, den Sound sollte man…

Stopmotion Pre-Loaders

Schöne Stopmotion-Spielerei von Raphael Vangelis mit gestopmotionten Pre-Loader-Animationen inklusive Apples Gay-Ball-Of-Death: This short film is my animated autobiography. I spend…

Follow Me

The sad life of a Viral Video Content Creator: A stay-at-home dad and self-proclaimed "internet celebrity" ignores an obvious addiction…

Ex-Loud Places

Schöne Kurz-Doku von Mathy Tremewan und Fran Broadhurst über drei schon lange geschlossene Clubs: Das Le Rose Bonbon in Paris…

Ten Meter Tower

Großartige Kurzfilm-Doku/Angst-Studie von Axel Danielson & Maximilien Van Aertryck über Leute, die auf 'nem Zehn-Meter-Brett stehen. Ich habe zwar keine…

Super Science Friends Episode 2: Electric Boogaloo – Tesla vs. Edison

Die zweite Folge der Super Science Friends (Patreon) ist da! Im Web-Cartoon vom kanadischen Animator Brett Jubinville prügelt sich eine…