Petition für Netzneutralität

Gepostet vor 4 Jahren, 1 Monat in #Misc #Politics #NetNeutrality

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hab' grade die Petition beim Deutschen Bundestag für die gesetzliche Verankerung der Netzneutralität unterschrieben. Solltet Ihr ebenfalls tun, das Netz wäre heute nicht das Tool, das es ist, wenn damals die Flachpfeifen und Exceltabellenauskenner der Telkos sich um seine Strukturen gekümmert hätten. Ist 'ne wichtige Sache und wenn Euch etwas an diesem Internetz liegt: Spread the Word.

Der Deutsche Bundestag möge ein Gesetz beschließen, das Internetanbieter ("Provider") verpflichtet, alle Datenpakete von Nutzern unabhängig von Ihrem Inhalt und Ihrer Herkunft gleich zu behandeln. Insbesondere sollen keine Inhalte, Dienste oder Dienstanbieter durch diese Provider benachteiligt, künstlich verlangsamt oder gar blockiert werden dürfen. […]

Die Netzneutralität ist ein wichtiger und elementarer Grundbaustein eine freien Internets. Ist keine Netzneutralität gegeben, so besteht die Gefahr eines "Zwei-Klassen-Internets", in dem die Provider kontrollieren, auf welche Dienste und Inhalte Nutzer zugreifen können. Das käme einer Zensur aus wirtschaftlichen Aspekten gleich.

Wirtschaftspolitik - Verpflichtung der Internetanbieter zur Netzneutralität vom 23.04.2013

Tim Wu explains Net Neutrality to Stephen Colbert in a Rollercoaster

„Net neutrality is hard talk about on a late night show. Stephen makes it easier to stomach by taking a…

Petition: Netzneutralität sichern - Rettet das freie Internet!

Markus von Netzpolitik hat eine Petition für die Sicherung der Netzneutralität gestartet. Ich hab' grade unterschrieben, and you should, too.…

Porn-Stars explain Net-Neutrality

Von Funny Or Die: „Adult film stars Alex Chance, Mercedes Carrera, and Nadia Styles explain the importance of net neutrality.“

Obama sez „Fuck Yeah Net-Neutrality“

Obamas US-Regierung hat sich heute mit einer umfassenden Stellungnahme und klar ausformulierten Regulierungsvorschlägen für eine bedingungslose Netzneutralität ausgesprochen. Anders gesagt:…

Drosselkom no more?

Nachdem das Landgericht Köln der Drosselkom Ende Oktober untersagt hatte, ihre gebremsten Leitungen als Flatrate zu bezeichnen, arbeiten die nun…

Photography: On the Run with Freifunk Berlin

Just schreibt mir: „Ich war die letzten Tage mit ein paar Leuten der FREIFUNK-Initiative in Kreuzberg unterwegs und habe die…

Telekom-Drossel gerichtlich untersagt

Das Landgericht Köln hat einer Klage der Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen stattgegeben und der Telekom untersagt, ihren Kunden die Leitung zu drosseln.…

The Internet Must Go: Mockumentary about Anti-Net Neutrality-Wannabe

 Youtube Direktnet, via Boing Boing The Internet Must Go: Großartige Mockumentary von John Wooley, der komplette 30minütige Film nach dem…

Telekoms Netz der Zukunft

 Youtube Direktdrosselkom Schönes Erklärvideo von Mario Sixtus und Alexander Lehmann zu den Drosselplänen der Telekom. Auf der dazugehörigen Seite Netznetralitaet.cc…

Drosselkom-Petition knackt 50.000, 100k next

Die Drosselkom-Petition von Johannes Scheller hat grade die 50.000 geknackt und damit muss das Thema der gesetzlichen Verankerung der Netzneutralität…

Drosselkom Infografik, fixed

Die Telekom erklärt auf ihrer Website unter der fantastisch-zynischen Headline „Netz der Zukunft“, was man so tolles mit 75GB im…