Freakstarter

Gepostet vor 4 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Crowdfunding

Share: Twitter Facebook Mail

Freakstarter, „a selection of freaky kickstarter projects“. Gibt's eigentlich vernünftige, gute Filter-Blogs mit einem annehmbaren Output für Crowdfunding-Projekte? Und warum nicht?

Superlevel goes Patreon

Fabu und seine Bande von Superlevel finanzieren ihren Indiegame-Journalismus ab sofort mit einer Patreon-Kampagne. Ich werde mir das recht genau…

Fund this: American Genre Film Archive, Openworm, Rolling Papers, ISEE-3 Reboot Project

In den letzten Tagen sind einige ziemlich interessante Crowdfunding-Projekte in meinem Feedreader aufgepoppt, allesamt super:  Vimeo Direktgenre, via Das Filter…

Crowdfunded Ad about Turkish Riots is on!

Die Anzeige, die türkische Aktivisten per Crowdfunding finanzierten und in der New York Times erklärt, worum es bei den Protesten…

Crowdfunded Space-Telescope

Die Asteroiden-Miner von Planetary Resources haben eine Kickstarter-Kampagne für das erste crowdfunded Space-Teleskop gestartet, eine der Optionen: Ein „Space Selfie“.…

Crowdfund this: Letters from Aleppo, Part 2

Mein Buddy Just, der hier auf Nerdcore am Dezember letzten Jahres seine Letters from Aleppo postete, die dann im schweizer…

Kickstarter of Doom: Crowdfunded War and Torture

Kickstriker ist ein Kickstarter-Klon für Aktivisten, finanziert werden dort unter anderem ein Folter-Bus ("Discrete tactical vehicle for interrogators"), bewaffnete Dronen…

Amanda Fucking Palmers kickstarted Album

Amanda Fucking Palmer finanziert ihr neues Album (und ein Kunstbuch und ne Tour) selbstverständlich über Kickstarter, seit sie vor vier…

Kickstarter Visualized

Die New York Times hat die letzten drei Jahre der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu 'ner faszinierenden Infografik zusammengefasst. Am erfolgreichsten laufen…

Kickstarter-Campaign to buy Kickstarter

Erinnert ein bisschen an Google will eat itself, nur ohne Kunst: „Hi, my name is Eric Moneypenny. I would like…

Molly Crabapples Shell Game: Crowdfunded Financial Meltdown Artworks

Molly Crabapple macht wieder Quatsch auf Kickstarter (und das Buch zu ihrer Week in Hell, über die ich vor ein…