Rejected Movie-Posters

Der San Diego Reader hatte vor einem Jahr ein Posting über sehr frühe Filmposter-Entwürfe, die der Autor für einen Memorabilia-Sammler aufbewahrt hatte. Unverschämterweise nennen sie die Schnappschüsse dort „Scans“, die Bilder haben 'ne echt extrem schlechte Qualität und ich blogge da auch nur drüber, weil's echt einen ganzen Haufen bislang zumindest mir unbekannter Motive zu Filmen gibt, die ich wirklich sehr gerne mag, allen voran obiges Poster zu Jaws und ein paar Entwürfe zu Vamp, Neverending Story und Wolfen.

Die Sammlung enthält unter anderem Plakate und abgelehnte Entwürfe zu: The Fly, Fright Night, Vamp, Over the Top, Howard the Duck, Trick or Treat, Voyage of the Rock Aliens, Fatal Attraction, Planes Trains & Automobiles, Rocky V, Little Shop of Horrors, Midnight Run, Hamburger Hill, Near Dark, The Neverending Story, Supergirl, Batman und Return of the Living Dead.

Ich hab mir die Schnappschüsse der für mich relevanten Filme nach dem Klick ins Blog geklebt: