NC 9.1

30.04.2013 Misc #intern

Share: Twitter Facebook Mail

Ich hab Nerdcore in den letzten zwei, drei Wochen ein paar kleinere Updates verpasst, am auffälligsten dürfte die neue Logo-Variante mit schwarzem Header und das Orange sein. Ich hab' außerdem ein paar Funktionen eingebaut, die ich mal zur Diskussion stellen will, nur falls die Anlass zu Beschwerden sein sollten:

1.) Neues Logo auf Schwarz mit Outline.

2.) In der Meta-Navigation oben findet man nun als Submenü zum Archive den Zugang zu meinem Twitter-Archiv und zu den Nerdcore-Quellen aus meinem Feedreader (die ich auch mal wieder aktualisieren müsste).

3.) Infinite Scrolling, jetzt könnt Ihr Nerdcore theoretisch solange durchscrollen, bis die Maus durchbrennt oder der RAM explodiert. Ich finde das ganz angenehm, aber vielleicht sollte man noch eine zusätzliche Paginierung einbauen, die normalen PageX-Seiten gibt's ja noch. Und eine richtige Loading-Grafik sollte ich auch noch einbauen, zumindest eine etwas kleinere…

4.) In der Sidebar findet man nun in der Einzelansicht der Postings die letzten Headlines zu den benutzten Tags, also eine Mischung aus „Latest Headlines“ und „Related Posts“. Außerdem ein gibt's da ganz unten ein mitscrollendes DIV, das derzeit eine Soundcloud-Playlist enthält, in das man aber natürlich auch allen möglichen anderen Blödsinn reindingsen kann. Mal sehen, was ich damit mache.

5.) Im Fließtext benutze ich nicht mehr die Helvetica, sondern die Source Sans Pro, der Webfont kommt via Google Fonts.