Beeps'n'Blips-Supercut

Gepostet vor 4 Jahren, 3 Monaten in #Misc #Movies #Tech #Sounds #Supercut

Share: Twitter Facebook Mail

 Youtube Direktbeep

Hübscher Supercut von Slacktory mit Beeps und Blips aus Filmen, fast alle sind dabei, von Michael Winslows Beeps in Spaceballs über die Maschine mit dem Ping bis Wargames.

Nur der tatsächlich beste Computersound aller Zeiten in einem Film fehlt: Das Geräusch der bootenden Systeme am Anfang von Alien mit seiner Mischung aus Bleeps und Nadeldrucker ist für mich immer noch die Computer-im-Film-Sound-Referenz überhaupt. Die hier:

 Youtube Direktnostromo

Podcasts: Die Grenze des Sagbaren, Riot-Selfies, das Zeitalter des Zorns und der Summer of Love

Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen weggehört habe, unter anderem mit 'ner kurzen Kritik von Pankaj Mishras…

Storytelling with Sound

„Cinematic sound isn't limited to explosions, musical cues, or the Wilhelm scream. Let's take a few minutes and explore a…

Podcasts: Sid Vicious, Baudrillards Simulacra, das Wörterbuch der Unruhe und das Märchen vom unglaublichen Super-Kim aus Pjöngjang

Jede Menge Podcasts und Hörspiele, die ich in den letzten Wochen gehört habe, unter anderem ein Hörspiel um einen mutierenden…

Nothing But Star Wars-Mixtape

„A humorous archival journey thru the last 40 years of the Star Wars phenomenon just in time for the 40th…

Star Wars: Ships only. (incl. Spaceballs)

Balls

Sprechtrakt-Simulator im Browser

Pink Trombone, ein Online-Simulator für „bare hands voice synthesis“. Man klickt auf Lippen, Rachen und Nasenräumen rum und heraus kommt…

Best Cinematography Winners-Supercut

Hübscher Supercut von Burger Fiction mit allen Kamera-Oscarpreisträgern seit 1927: Bonustrack: Every Best Visual Effects Winner.

Punch it Baby!

Cool Sam Peckinpah-Tribute by Alex Kalogeropoulos: |CINEMASTERS| is a series that focuses on film's most prominent and influential auteurs, past…

Style-Transfer für Audio

Dmitry Ulyanov und Vadim Lebedev mit einem ersten Ansatz für Style Transfer für Audio oder anders formuliert: Neural Network machen…

Weird Sound-FX-Vinyls

Großartiges aus dem fiktiven Weirdo-Kaff Scarfolk: BBC Sound Effects Records (early 1970s). Ich will ’ne Platte voller quietschender Augapfelsounds! Das…

Experimental 3D-Pointclouds made from Sounds

Experimentelle Sound-Visualisierung von François Quévillon. Speziell die Point-Cloud des Straßenlärms am Ende finde ich großartig, erinnert mich daran, wie ich…