RSS-Generierte Schlagzeilen-Poesie

Gepostet vor 4 Jahren, 2 Monaten in #Misc #Literature #Remix

Share: Twitter Facebook Mail

Gregor schreibt mir:

Ich habe einen Algorithmus programmiert, der über den Tag verteilt Schlagzeilen einholt und daraus Reime kombiniert. Jedes Mal, wenn die Seite neu geladen wird, entsteht ein neues, zufällig "Gedicht"/"Werk".

Die Schlagzeilen werden über RSS gezogen, ungefähr stündlich. Bei den Quellen bediene ich mich bei den „Großen“: Spiegel, Zeit, Welt, Stern, etc. etc. Klickt man auf eine Schlagzeile, gelangt man zum entsprechenden Artikel.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Das habe ich auch beim Programmieren gemerkt und festgestellt, dass ich unmöglich alle Aussprache-Regeln beachten kann, falls ich vorhabe, vor Weihnachten noch einmal vor die Tür zu gehen. Aber für den Moment reicht es vielleicht und ich hoffe, man sieht es mir nach, dass ich Goethes Genie nicht in eine PHP-Klasse packen konnte (Auch weil ich kein Programmierer bin, sondern Kommunikationsdesigner).

Schlagzeilen-Poesie

Vorher auf Nerdcore:
Germanys Next Topmodell remixed into classical Literature

Podcasts: Deutschland 2071, Ambrose Bierce, die Freimaurer und 20 Jahre OK Computer

Zwei handvoll Podcasts und Hörspiele, die ich in der letzten Woche weggehört habe oder grade weghöre, unter anderem mit 'nem…

Baby Driver Remix and a Gun Fetish

Großartiger Baby Driver-Remix von Mike Relm. (via Sascha) Mike Relm: The Baby Driver Remix Der Film steht übrigens immer noch…

Eating Infinite Jest

Eat it, David! „Comedian Jamie Loftus celebrates one year of eating Infinite Jest.“ (via MeFi) Here's her announcement from a…

Anthony Burgess lost Dictionary of Slang discovered

Die International Anthony Burgess Foundation in Manchester hat neulich das verlorene Slang-Wörterbuch von Anthony Burgess im Keller gefunden („at the…

Black Spongebob Sabbath

In the fields the bodies burning, As the war machine keeps turning. Death and hatred to mankind, Poisoning their brainwashed…

Bob Dylans Nobel-Lecture in Literature

Sechs Monate nach der Nobel-Preisverleihung ohne Bob Dylan hat er nun seinen Vortrag über Homer, Moby Dick, Shakespeare und Musik…

Terry Gilliam shot the Man who killed Don Quixote

Terry Gilliam hat nach 17 Jahren, einem gescheiterten Dreh und acht Neustarts seinen The Man who killed Don Quixote fertiggedreht:…

Cassetteboys FakeNews-Compilation

„We're gonna end on this inspiring note: Tonight, nobody's safe – President Trump smoking Pot and demands money to get…

Stephen King Art-Show

Neue Popkultur-Show in der Gallery 1988 in Los Angeles, diesmal mit Motiven aus Stephen Kings Büchern. Die Artworks sind dort…

Bad to the Cheese-Bone

John D. „Symphony of Science“ Boswell remixt Urkel. (via Laughing Squid)

Suddenly, in a flash of light… Hillary vanishes!

The Outline mit dem zweiten Teil ihrer Watchmen-Remix-Serie für unsere geile neue Zeit: Hillarys Escape. Teil 1: And I'll look…